Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


sevens
Erstellt am 27.07.2007, 16:37 Uhr
Heyho liebe Leute!

Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt sagen?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Sibiu#Name

und hier dann ein mißliebiger Eintrag von mir, den man politisch korrekter Weise gelöscht hat...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Sibiu&diff=34748668&oldid=34744881

Was sagt ihr zu diesem Sachverhalt????

Dolfi11
Erstellt am 27.07.2007, 20:34 Uhr und am 27.07.2007, 20:36 Uhr geändert.
Eine Diskussion um "...des Kaisers Bart..." und es war richtig die Diskussion zu beenden.

Spongebob
Erstellt am 28.07.2007, 13:42 Uhr
sevens schrieb:Heyho liebe Leute!

Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt sagen?"


Klar. Warum nicht? Wäre lustig wenn z. B. auf einem Flughafen alle Städte mit den Gründungsnamen nennen würde:

,,Der Flug von Nieuw Amsterdam über Londinium nach Konstantinopel ist wegen schlechtes Wetter über Villa Munich nach Lutetia umgeleitet worden´´

Asterix würde sich freuen.

Karl
Erstellt am 21.08.2007, 09:06 Uhr
Spongebob hat aufgrund seines "umfangreichen, detailierten Wissens über Siebenbürgen" natürlich keine Ahnung davon, daß in Hermannstadt- im Gegensatz zu römischen Benennungen von bis max 450 AD- immer noch selbstverständlich der Ortsnamen Hermannstadt im täglichen Leben von allen Bürgern und auch bei den Behörden benutzt wird.
Spongebob: Mache zuerst Deine Hausaufgaben, oder: Denk zuerst, bevor Du schreibst.
Oder siehst Du Dich als einen verlängerten Arm der kommunistischen Diktatur in Rumänien- während derer es offiziell angeordnet und befohlen wurde, daß Hermannstadt nun überall nur noch Sibiu zu heißen hat?

Spongebob
Erstellt am 21.08.2007, 13:14 Uhr und am 21.08.2007, 13:19 Uhr geändert.
Hallo Karl,

habe ich falsches oder böses geschrieben? Ich glaube nicht,wenn doch, zeige mir das und ich korrigiere es sofort. Wenn doch nicht, wieso blähst du dich so auf?

Bin auch dafür dass man die Stadt ,,Hermannstadt´´ nennt, auf deutsch heißt die Stadt nun mal so. Beim rumänisch reden oder schreiben benutze ich ,,Sibiu´´. Wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen.

Übrigens, was das Denken vor dem Schreiben betrifft, das kann ich von dir nicht verlangen, will nicht wie Don Quijote enden.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz