Fremdrentengesetz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ady41
schrieb am 05.02.2010, 00:55 Uhr
Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und finde es toll, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde und sich mit den verschiedenen Problemen, die Spaetheimkehrer betreffen, auseinandersetzt.
Ich bin Deutscher aus Rumaenien (Banat)und bin 1982 in die BRD gezogen. 1991 bin ich aus Deutschland ausgewandert, habe viele Jahre in Suedafrika gelebt und befinde mich zur Zeit in Panama.

Ich habe eine Frage, was das Fremdrentengesetz betrifft bezueglich der Auszahlung meiner vollen deutschen Rente:
Kann die Deutsche Rente gekuerzt werden, weil ich ueberwiegend NICHT in Deutschland und auch NICHT in einem der EU-Laender lebe?
Vielleicht kann mir jemand darauf antworten oder aehnliche Erfahrungen teilen.

Waere dankbar, wenn sich jemand auf meine Frage meldet.

Gruss
Ady41
Georg51
schrieb am 09.02.2010, 17:36 Uhr
@ Ady41,
die zuverläßigsten Infos(für deinen Fall) kriegst du bestimmt über die DRV www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_23882/DRV/de/Navigation/__home__node.html__nnn=true

Viel Erfolg.
Ady41
schrieb am 11.02.2010, 22:05 Uhr
Hallo Georg51


Ady41
schrieb am 11.02.2010, 22:12 Uhr
Hallo Georg51

sorry, hatte zu schnell auf speichern geklickt :-))

Recht herzlichen Dank fuer Deine Antwort und Deinen hilfreichen Tip. Habe mir soweit alles durchgelesen, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich einen Rechtsanwalt einschalten muss. Nur das Problem in meinem Fall ist die finanzielle Seite.

Wuensche Dir alles Gute fuer die Zukunft und bleibe dem Forum treu.

Gruss
Ady41

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.