Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Captain.Picard
schrieb am 13.06.2011, 23:59 Uhr
LOGBUCHEINTRAG
Sternzeit 1306201123555

Nach weiteren höchst aufschlussreichen Untersuchungen hat sich ergeben, dass die Romulaner-Unterart "Rumänen" offenbar noch einem Glauben anhängt, den wir Menschen auf der Erde längst überwunden haben. Die Rumänen glauben offenbar an eine Rente vor dem Tod. Sie beharren in ihrem Vertrauen auf den Fortbestand eines funktionierenden Sozialversicherungssystems. Es gelingt Ihnen hierbei unter Außerachtlassung jeden Realitätssinns anzunehmen, versicherungsfremde FRG-Leistungen könnten bis zur Unendlichkeit ohne Gegenleistung (Beitrag) finanziert werden. Diese Beobachtung versetzt mich in Erstaunen.
Logbucheintrag Ende
Tibor Szabolcs
schrieb am 14.06.2011, 01:27 Uhr
Wow @Picard, jetzt gibt es hier auch Trekkies - FASZINIEREND!

Ja ich spüre jetzt eine starke Konvergenz der Macht, die mich stark ermüdet und begebe mich für die temporäre Ruhephase in meine Regenerierungszone.

Lebt lang und in Frieden - und möge die Macht mit Euch sein!

Tibi Tiberius Kirk ;-)
Fabritius (Moderator)
schrieb am 14.06.2011, 08:20 Uhr
Erde an Verirrte:

Bitte die Linse putzen, der Blick ist getrübt. FRG-Rente bekommen keine Romulaner-Unterarten sondern nur die kleinen, geschundenen Grüppchen der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, zwei Unterarten der Deutschländer. Dafür gibt es reichlich Gegenleistung und sogar eine Überdeckung um den Faktor 1,4:1, weil auf der Erde ein Renten-Deckungssystem im Umlageverfahren stattfindet: die Kinder dieser beiden Grüppchen zahlen deutlich mehr Beiträge, als die Kinder der Linsengetrübten, und hätten wir diese Grüppchen nicht, wäre die Rente der Gruppe mit Linsentrübung längst nicht mehr finanzierbar.

Bitte im Loggbuch vermerken und dann Linsen putzen oder ab zum Erkenntnisdoktor.

Ende.
gerri
schrieb am 14.06.2011, 08:47 Uhr
@ Fabritius,das war eine angepasste super Antwort für solche die keine Ahnung haben, aber verirrte Meinungen verbreiten.

Gruß, Geri
Tibor Szabolcs
schrieb am 14.06.2011, 15:56 Uhr (am 14.06.2011, 15:58 Uhr geändert).
@Fabritius, ich wollte Captain Picard nur was lustiges erwidern. Mit der aktuellen Rentenregelung hat meine Äußerung wahrlich nichts zu tun.

Die Generation und ihre Lebensleistung, die diese Altersversorgungsregelung betrifft, in allen Ehren! Danke für Euren wertvollen Beitrag zu unseren heutigen guten Lebensverhältnissen.
Niehof
schrieb am 17.07.2011, 00:32 Uhr
Hallo Getkiss,
der Beitritt Rumäniens ist noch zu frisch und die Gerichte sind noch nicht so weit das das BSG in Kassel hier schon das erste Urteil gefällt hat. Die Zeit wird aber kommen.
getkiss
schrieb am 17.07.2011, 07:44 Uhr (am 17.07.2011, 07:47 Uhr geändert).
Ich glaube nicht, Herr Niehof.
Bei der Geschwindigkeit, mit der das Verfassungsgericht z.Bsp. die 40% als "rechtmäßig" erklärte, werde ich womöglich es dann schon "von Unterhalb" begrüßen....
Siehe meine Antwort an "rittermici" im anderen Thread...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.