Freundin aus Rumänien einwanderung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

ChillandRide
schrieb am 10.12.2011, 01:21 Uhr (am 10.12.2011, 01:21 Uhr geändert).
Guten Morgen,

Ich zermartere mir hier seit geraumer Zeit meinen Kopf bis ich auf dieses Forum gestoßen bin ich habe hier schon sehr viel gelesen. Möchte Trotzdem gerne meine Fragen stellen da es sich ja jetzt sozusagen auf dem neusten Stand befindet.

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin aus Rumänien zusammen und wir lieben uns sehr.
Im Moment ist es immer ein hin und her sie Studiert dort auch noch. Ihr Studium dauert aber nur noch bis März 2013.

Ich bin gelernter Mechatroniker und ab Januar wieder im festen Job nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit.

Ich möchte das sie bei mir Wohnt das sie hier mit mir zusammen Lebt, und ihr Studium dort abschließt (das wäre möglich sie muss nur die Examen dort machen)

Welche Möglichkeiten haben wir?
Sie möchte sonst auch gerne ab 2013 hier ihren Master machen.
Über Heirat haben wir auch schon nachgedacht aber wir wollten uns damit noch ein bisschen Zeit lassen.
Wie sieht es aus mit Arbeiten?
Minijobs?
Studium?

Wär echt spitze wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.


Lg
Chris
anaplevna
schrieb am 16.01.2013, 12:25 Uhr
Die beste Möglichkeit ist wirklich zu heiraten. Ansonsten frag beim zuständigem Ausländeramt nach.

l.G.
brüllLöwebrüll
schrieb am 17.01.2013, 14:43 Uhr (am 17.01.2013, 14:44 Uhr geändert).
Mal halblang!

Die ganze Sache ist in etwas mehr als 11 Monaten aller Voraussicht nach "ausgebraten".

So nichts Außergewöhnliches vorfallen wird, werden rumänische Staatsangehörige ab 1. Jänner 2014 die volle arbeitsrechtliche Freizügigkeit innerhalb der EU haben. Sie werden somit ab diesem Stichtag arbeitsrechtlich deutschen Staatsangehörigen völlig gleichgestellt sein.

Bis dahin ist es gar nicht mehr sehr lange. Die junge Dame wird gewiss das laufende Studienjahr in Rumänien abzuschließen haben.

Dann kommt ein für Sie beide hoffentlich erholsamer und genussreicher Sommer ...

Nun ja, ab Herbst könnte Ihre Angebetete dann eben nach Deutschland kommen und ihre weiteren Aktivitäten in diesem Land vorbereiten.

Im Grunde genommen wird ihr gar nichts passieren arbeitete sie einige Monate lang in einer gewissen "Grauzone" oder ganz einfach "schwarz"! Probleme kann nur ihr Arbeitgeber bekommen.

Übereilte und unbedachte Entscheidungen sind - wie fast immer im Leben - völlig unnütz!

Übrigens: Es dürften bereits weit mehr Rumänischethnische in Deutschland siedeln als aus Rumänien nach Deutschland zugewanderte Deutschethnische. Legal - illegal - schnurzegal

Die sind bereits da und damit basta!
getkiss
schrieb am 17.01.2013, 15:12 Uhr
basta
Huch!
Die Konkurrenz hat Kanzlerqualitäten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.