Rumänische Staatsbürgerschaft abgeben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 17:20 Uhr
@Castelruther(ich mein-)CastrumSex

A propos "Wo du hier gelandet bist - hier kommst net raus"

Kennst du den tollen Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson in der Hauptrolle?

Ein wunderbarer Film über einen Menschen, der sich nicht für verrückt erklärt lassen will und unbändig darum kämpft, ernstgenommen zu werden in seinen berechtigten Kritiken an einem unmenschlichen psychiatrischen System in der amerikanischen Medizingesellschft, wenn ich so sagen darf.
Er bleibt unbeugsam, bis man ihn mit entsprechend gezielten Dosen willentötender Medikamente bricht.
CastrumSex
schrieb am 05.03.2013, 17:27 Uhr
Kirchenmaus

Kennst du den tollen Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson in der Hauptrolle?

noch nie gehört von dem film aber klick mal ruhig das ,,fett-blau,,geschriebene von mir
wirst dieses bild sehn :
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Klingsor
schrieb am 05.03.2013, 17:33 Uhr (am 05.03.2013, 17:37 Uhr geändert).
@gloria:Etwas Wichtiges habe ich vergessen:Ich wollte die rumänischen Staatsbürgerschaft KOSTENLOS abgeben-ist das möglich???Oder muss ich auch noch zahlen?????

Ja, sicher...Und wie...

Nur der Antrag auf Staatsangehörigkeitsverzicht kostet 600+5 EUR,also 605 EUR.

Dann muß man welche Dokumente mitbringen...manche davon werden nur in Rumänien ausgestellt, wie etwa der Beweis, daß man DORT keine Schulden hat.

Aber, klar, auch deutsche Dokumente.. diese sollen übersetzt werden und nur am Konsulat..das kostet.

Kopien-Legalisierungen/Bestätigungen: ebenfalls nur die am Konsulat ausgestellte sind gültig, das heißt, wieder Kosten.



Die Liste der verlangten Dokumente finden Sie hier, Seiten 1-2:

Link:
Renuntarea la Cetatenia Romana




Die Gebühren für jede Sorte Akten und Bewegungen, sind aber in einer PDF-Datei verfaßt; für den Antrag an sich (605 EUR) scrollen sie hinunter bis E.2 .

Aber, nicht vergessen, addieren sie auch die Gebühren für den ganzen Stapel Unterlagen....

Mein Rat:
1.Zuerst nehmen Sie die Unterlagen-Liste und drucken Sie sie.(Seiten 1-2)
2. dann downloaden Sie diese PDF-Datei und drucken Sie sie.
Und addieren...EUR+EUR...


Link:
Lista Taxelor Consulare





Mit viel Spaß
Klingsor vz Vngerlant



Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 17:37 Uhr
@CastrumSex
Ja, habe ich.
Genau das ist er, der Protoganist des Films.
Absolut sehenswert!
Und erschütternd.
Und die Augen öffnend für so Manches...
getkiss
schrieb am 07.03.2013, 04:43 Uhr (am 07.03.2013, 04:47 Uhr geändert).
Wer macht denn so etwas?

Admin-Hinweis:

Die letzten beiden Beiträge von ... wurden wegen beleidigenden Inhaltes gegen andere Forennutzer gelöscht.

Verwarnung: bei weiteren Verstößen werden die Schreibrechte entzogen.


Ja geht´s noch, Adi? Hascht mei Lakrimation vor de Entzuch net emol Gans gelees?

Und de antwortet aa noch:
"Natierlich geht´s!
Des Recht steht uf meener Seit!
Es is e Beleidigende Inhalt for mich, wenn ich e Beitratsch vun iwer 3 Zeile lese muss! De "User" hat in dem Fall mei Zeit gstohl, hat de doch selwerscht reklamiert beim Chef, ich mach mei Kontroll net!"

Was soll ich saan, Leit?
Wenn ich noch was schreiwe tu, werd´ich aa mit
em Maß
vun dem Märzbier gregelt
des jetz, beim Faschte helfe soll!

PS
des war garnet mei Beitratsch, nor a Widerhall vun dem was ich uf´m Nockherberch gheert han....
gloria
schrieb am 09.03.2013, 21:45 Uhr
Also nach den letzten Informationen vom rumänischen Konsulat,werde ich leider die rumänische Staatsbürgerschaft behalten - die Schikanen tu ich mir nicht mehr an.30 Jahre meines Lebens haben die Rumänen mir das Leben schwer gemacht,das ist Gott sei Dank vorbei-ich will mit denen nichts mehr zu tun haben.Es ist alles so wie früher,überall muss man einen Kniefall machen und die bekannte Vitamin B hervorzaubern,die Euro`s schieben-NEIN,Danke NIE mehr !!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.