Rentenerhöhung chaotisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 21.03.2013, 20:20 Uhr (am 21.03.2013, 20:24 Uhr geändert).
Frau Arbeitsministerin von der Leyen hat eine große Differenz bei der Rentenerhöhung 2013 zu Gunsten der Rentner aus dem Osten angekündigt:

Link

Das Bundesarbeitsministerium kündigte am Mittwoch eine Anhebung der Altersbezüge zum 1. Juli um 3,29 Prozent im Osten und um 0,25 Prozent im Westen an. Für die rund 16,6 Millionen Rentner in den alten Bundesländern bedeutet dies bei einer erwarteten Inflation von etwa 1,5 Prozent real eine Minusrunde.

Außer der relativ kleinen Erhöhung 2012, ist das jetzt nach meinem Gefühl in etwa die 7. negative Anpassung der Renten verglichen zur Inflation, seit 2005.

Mit dem Rentenbescheid zum 1. Juli bekommt die zahlenmäßig größte Wählergruppe nun keine drei Monate vor der Bundestagswahl bescheinigt, dass sie größtenteils von der allgemeinen Einkommensentwicklung abgekoppelt ist. Die Einkommen der Arbeitnehmer werden in diesem Jahr nach Einschätzung von Forschern um deutlich mehr als zwei Prozent steigen.

Herr Fabritius, bitte weiter melden:
Frau von der Leyen hat das Ende der Koalition eingeläutet. Auch treue CDU/CSU Rentner werden meiner Meinung nach schön fest an diesem Glockenstrick ziehen!
Harald815
schrieb am 22.04.2013, 18:52 Uhr
Achtung, Getkiss will Orban wählen.
Harald815
schrieb am 22.04.2013, 23:08 Uhr
Wenn's die Erika sagt.
getkiss
schrieb am 23.04.2013, 07:29 Uhr
Achtung, Getkiss will Orban wählen.
Ich kann nicht wählen, was für mich nicht zur Wahl steht.
Auch nicht von der Leyen, aus dem selben Grund.
Aber Harald könnte ich wählen, wenn er nicht 0815 wäre

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.