Russland Entschädigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

glanzigstarn
schrieb am 02.09.2013, 10:49 Uhr
In der SZeitg vom 15 Aug. wurde berichtet, dass die Behörde AJPIS Brasov die Anträge restriktiv behandelt. Von der Behörde Jud. Mures wurde der Antrag auch abgewiesen: Begründung: Der Antragsteller müsse persönlich erscheinen oder mit einen bevollmächtigten Rechtsanwalt! Die Unterlagen waren "picobello" auch mit behördlicher Lebensbescheinigung zweisprachig. Es sieht so aus, dass die Rumänen versuchen die Entschädigungen hinauszuzögern- bis die Leute wegsterben. Da kann man nur sagen:...so war es und so wird es immer sein..!
Frage: Was tut unser Verband dagegen? Mit den Rumänen Zuika trinken, reicht nicht.
Oberberg
schrieb am 03.09.2013, 14:45 Uhr
Habe von dieser neuen Blockade auch gehört. Hier hebelt die Administration ein Gesetz des Parlamentes aus und hält uns alle für blöd!

Man müsste die rumänische Botschaft in Berlin mit Beschwerden zuschütten und auch die deutschen Medien und die Regierung über diese neue Posse aus Bukarest informieren!

Wenn Rumänien eine persönliche Vorsprache von bald 90-jährigen Opfern will, soll es sie bekommen: auf DEMONSTRATIONEN VON BETROFFENEN IN ROLLSTÜHLEN VOR DER RUMÄNISCHEN BOTSCHAFT UND DEN KONSULATEN IN DEUTSCHLAND würde auch die deutsche Presse aufmerksam werden. Das wäre ein deutliches SO NICHT, HERR PONTA!!!

lori
schrieb am 04.09.2013, 15:45 Uhr (am 04.09.2013, 15:51 Uhr geändert).
Demonstriert erstmals gegen den BV und seine "hochkarätigen" Gäste in Dinkelsbühl, die Märchenerzähler.Weitere Kritikpunkte im Thread "Daseinsberechtigung" Seite 10!

servus
Schreiber
schrieb am 04.09.2013, 22:26 Uhr
Was gerade in der rumänischen Behördenlandschaft läuft, ist die glatte Schweinerei. Es ist nicht nur gegen die Betroffenen eine klare Bösartigkeit sondern auch und besonders unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten hoch bedenklich! Die Exekutive Rumäniens interpretiert ein Gesetz am klaren Auftrag des Gesetzgebers vorbei und macht was sie will. DAS ist die Schweinerei.

@ lori: wenn Sie Ihre promaghyarische und antirumänische Hetze mal überwinden und die reine Hetzbrille ablegen, Herr Elekeş, dann erkennen Sie vielleicht Hintergründe: Gerade WEIL die "hochkarätigen Gäste" aus Bukarest in Berlin und in Dinkelsbühl ein Podium bekommen haben, um zu sagen was sie mit unseren Anliegen machen, hat der Verband (und der BV) jetzt die Möglichkeit genau darauf zu bestehen, dass Zugesagtes und vom Parlament beschlossene Inhalte auch UMGESETZT WERDEN!. Darauf müssen diese hohen Gäste (Premier Ponta, Aussenminister Corlatean) nun selbst achten und alles tun, um nicht als die "Märchenerzähler" da zu stehen, als die sie jetzt von der eigenen Administration hingestellt werden.

Hätte der Verband und der BV weder das Gesetz angestoßen, noch den Verantwortlichen das Feld geboten, darüber auch zu berichten, hätten wir gar nichts zum Einfordern!

Um auch zu Ihrem Schmarrn auf Seite 10 Daseinsvorsorge mal Stellung zu nehmen: ich hoffe sehr, dass der BV für den Bundestag kandidiert und auch hinein kommt, hoffentlich sogar in den Rumänienausschuss, damit noch viel wirkungsvoller als bisher etwas für unsere Anliegen getan wird. Ob Ihnen das nun gefällt und zu Ihrer Rumänienhetze passt oder nicht.

lori
schrieb am 06.09.2013, 20:03 Uhr (am 06.09.2013, 23:40 Uhr vom Moderator geändert).

ADMINHINWEIS: Beitrag wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht.
----------------------
Der User lori wird verwarnt.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 07.09.2013, 08:29 Uhr
Rumänische Administration zum Einlenken bereit: Umsetzungsvorschriften zum neuen Entschädigungsrecht unmittelbar vor Verabschiedung

Betroffenen wird empfohlen, die Veröffentlichungen der kommenden Tage zu verfolgen. Die Thematik ist bereits seit Auftauchen der Hemmnisse im Augenmerk des Verbandes und wird mit Nachdruck angegangen.

lori
schrieb am 11.09.2013, 12:51 Uhr (am 11.09.2013, 12:52 Uhr geändert).
Wieso wird nicht der schreiber verwarnt? Wo und wann habe ich Rumä(i)enhetze betrieben? Eure Unverschämtheit kennt keine Grenzen.

servus
kranich
schrieb am 11.09.2013, 16:00 Uhr (am 11.09.2013, 16:02 Uhr geändert).
Wieso wird nicht der schreiber verwarnt? Wo und wann habe ich Rumä(i)enhetze betrieben? Eure Unverschämtheit kennt keine Grenzen.

Schon diese Fragen zeigen, dass dir das Ausmaß deiner Aussagen nicht bekannt/bewusst ist. Die Admis als unverschämt zu bezeichnen ist die größte Unverschämtheit überhaupt!!! Als Trost sei hinzugefügt: In dieser Hinsicht bist du nicht der einzige. Ich denk` da z.B. an Joachim...
Joachim
schrieb am 11.09.2013, 19:17 Uhr
Es ist erstaunlich.
Scheinbar gibt es "undichte" Stellen.
Ich schrieb an die Admin`s, an Herrn Schoger und an Herrn
Fabritius......
kranich
schrieb am 11.09.2013, 19:54 Uhr (am 12.09.2013, 09:05 Uhr vom Moderator geändert).
Ich schrieb an die Admin`s, an Herrn Schoger und an Herrn
Fabritius......


Aber, aber
------------------
ADMINHINWEIS: Beitrag zum Teil gelöscht. Der User Kranich wird verwarnt
------------------

: Wie oft muss man es in deinem Fall wiederholen: Überlass` das Schreiben denjenigen, die dazu auch fähig sind...
Joachim
schrieb am 11.09.2013, 22:12 Uhr
Auch diesen beleidigenden Beitrag habe ich den Admin`s,
Herrn Fabritius, sowie Herrn Schoger, der hier einen Kommentar über Forumsregeln eingestellt hat, zu kommen lassen.
kranich
schrieb am 12.09.2013, 05:21 Uhr (am 12.09.2013, 09:06 Uhr vom Moderator geändert).
Auch diesen beleidigenden Beitrag habe ich den Admin`s,
Herrn Fabritius, sowie Herrn Schoger, der hier einen Kommentar über Forumsregeln eingestellt hat, zu kommen lassen.


Na, also, geht doch. So ersparst du dir das Schreiben.


Warum beleidigend, lieber

------------------
ADMINHINWEIS: Beitrag zum Teil gelöscht. Der User Kranich wird MIT NACHDRUCK verwarnt. Unterlassen Sie beleidigende Bezeichnungen anderer User.
------------------


Man wollte dir als guter Freund doch nur einen Rat geben, du kleines Sensibelchen...

P.S. Bist jetzt zum Aufpasser mutiert, was? So schafft man Arbeitsplätze...
--------------------------------------------------------------

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.