Rechte von Vertriebenen die nach Rum. zurückkehren

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

brooser007
Erstellt am 28.07.2017, 04:11 Uhr
Hallo.
Ist die Spätaussiedlerbescheinigung in Rumänien etwas wert oder kann man sie gleich wegwerfen wenn man dort ankommt? Angenommen man ist Rückkehrer.

getkiss
Erstellt am 01.08.2017, 19:21 Uhr und am 01.08.2017, 19:23 Uhr geändert.
WAS für Wert meinst Du denn, was möchtest damit erreichen?
Diese Bescheinigung ist ausgestellt für Aussiedler AUS Rumänien die nach Deutschland kamen.
Ob Sie nach der Rückkehr noch überhaupt gültig ist, und wozu sie dient, sollte in dem Bescheid stehen denn Du bekamst...Das gilt für alle Bescheide zum Thema...z.Bsp. ein Teil des Lastenausgleichs, falls das Eigentum Rückerstattet wurde, ob Dir direkt, oder später in direkter Linie geerbt von den Eltern...muss zurückgezahlt werden, auch aus Rumänien.
Aber das ist nur meine Meinung, näheres kann dir nur ein RA erklären, oder das betr. deutsche Amt. Frag mal das Konsulat in Hermannstadt, die erledigen das...

gerri
Erstellt am 01.08.2017, 21:02 Uhr
@ Meiner Meinung nach Brooser007,hat sich noch Niemand Gedanken darüber gemacht,da die Menge zu klein ist und man den wahren Grund noch nicht erforscht hat.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz