CNSAS

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rosicos
schrieb am 20.11.2020, 14:35 Uhr
Hallo,

ich habe nach 3 Monate warten von der CNSAS ein Schreiben bekommen mit Allen nötigen Daten.
LG
rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.11.2020, 11:00 Uhr
Kann nur sagen, es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Henri_54
schrieb am 21.11.2020, 11:22 Uhr
@rosicos
sind irgendwelche Gebühren angefallen? und wenn ja, wie hoch sind diese?
MfG
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.11.2020, 11:30 Uhr
Hallo, die Gebühren sind eigentlich eine Schikane: ein paar Cent pro kopierter Seite! Aber, um die Seite zu erhalten, muss jemand die "Summe" + Postgebühr begleichen, danach erhält man das Resultat. Oder man bestellt, aufwendig, eine "Vertauensperson", Mandatar vor Ort.
Henri_54
schrieb am 21.11.2020, 12:34 Uhr
@ Peter,
Danke für die Antwort und die vielen Beiträge in diesem Forum.
MfG
rosicos
schrieb am 21.11.2020, 13:59 Uhr (am 21.11.2020, 14:03 Uhr geändert).
Hallo Henri_54,

Bis jetzt gabs keine Gebühren, nur ein Anruf bei der
Kontaktperson.
LG
rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.11.2020, 14:25 Uhr
Q.e.d., die Kontaktperson, wenn man eine hat, muss zum CNSAS, die höchstens 5€ (ca.25 RON) bezahlen, das Ergebnis der Suche per Post nach DE verschicken, damit man es wieder einer rum. Behörde per Brief (mit Rückschein) schicken kann! Toll, im XXI Jahrhundert, während CORONA.
Henri_54
schrieb am 21.11.2020, 15:21 Uhr
@risico
danke für die Antwort.
Ich habe nur noch eine deutsche Üersetzung vom rum. Original der Bescheinigung der deportatre meiner Mutter.
Ich versuche jetzt diese wieder ins rumänische übersetzen zu lassen und hoffe das diese übersetzte rumänische Bescheinigung gültig ist.
Was meint ihr?
MfG
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.11.2020, 16:45 Uhr (am 21.11.2020, 16:58 Uhr geändert).
Henri, man muss die Bürokratie mit ihren Waffen schlagen! Die Rückübersetzung ist eine solche. Wenn Du eine Adresse brauchst, schreibe mir unter wolffpeterotto@yahoo.de
Vorhandenes Dokument kann per E-Mail übermittelt werden! Die Übersetzung muss natürlich vom Übersetzer beglaubigt sein! Bitte alle anderen, meine Adresse zu vergessen, wg. Datenschutz!
M.f.G

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.