Arbeitsbuch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

christinedo
schrieb am 22.02.2021, 12:55 Uhr
Hallo liebe Leute , eine frage habe ich :
das Arbeitsbuch- cartea de munca soll man es beglaubigen lassen oder nur kopie nach AJPIS senden ?
bedanke mich im voraus für ihre mühe.
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.02.2021, 14:31 Uhr
Auf jeden Fall übersetzen und beglaubigen lassen, sonst wertlos. Übersetzt und beglaubigt ein KO-Kriterium!!!
christinedo
schrieb am 22.02.2021, 16:58 Uhr
Danke herr Wolff, es ist in Rumänische sprache also keine überzetzung , nur beglaubigen bei Notar oder gemeinde
danke
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.02.2021, 17:25 Uhr (am 22.02.2021, 17:29 Uhr geändert).
Leider falsch! Es werden nur Dokumente auf Rumänisch berücksichtigt!!! Der zugelassene Übersetzer übersetzt und beglaubigt Ihnen das Dokument. Das kostet ca. 50 €. Sie sparen an der falschen Stelle!! Ich sagte es Ihnen doch ganz klar mit der ersten Antwort. Glauben Sie einfach, ich will Ihnen doch nur helfen, bin kein Anwalt, aber kundig.
christinedo
schrieb am 22.02.2021, 19:40 Uhr
Hallo herr Wolff ,
glaube hier ist ein kleiner miswerständnis . Ich habe eine person in Rumänien mit vollmacht von mir dass er mich vertritt, Notariell hier in Deutschland ausgestellt.
Das Arbeitsbuch muss er zum Notat in Rumänien beglaubigen nach den Original . Und danach mit den rest der unterlagen bei AJPIS schicken , so habe ich es gemeint. Hätte ich es hier in Deutschland beim Deutsche Notar Beglaubigt ,dann musste ich seine unterschrift und den rest Übersetzen in Rumänisch . , oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.02.2021, 10:06 Uhr
Sorry, war gedanklich auf dem falschen Dampfer! Sie haben natürlich recht, das Arbeitsbuch ist rumänisch, wozu eine Übersetzung?! Sie hätten eine Kopie umsonst beim Bezirksamt beglaubigen können und diese Kopie Ihrem Vertrauten nach RO schicken können, oder direkt per E-Mail und danach per POST, mit Einschreiben, an die AJPIS. Wichtig wäre, das noch bis Ende Februar zu tun, damit die Entschädigung ab März 2021 bezahlt wird. Auf Registrierung mit Datum Februar 2021 bestehen!!! Wünsche baldigen Erfolg!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.