Antrag auf Entschädigung abgelehnt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

5gerda5
schrieb am 28.02.2021, 19:46 Uhr (am 28.02.2021, 19:51 Uhr geändert).
Hallo zusammen,
Ermuntert durch Herrn Lehni habe ich im Oktober 2020 einen Antrag auf Entschädigung mit allen Unterlagen nach Kronstadt geschickt.Am 27.02.21 War die negative Antwort im Postkasten.
Nun, mein Vater war politisch und wegen Goldbesitz im Gefängnis und am Kanal. Eine, von einem Bukarester Gericht, bescheinigte "rehabilitare" hatte ich beigefügt.
Das Verdikt lautet: nu indeplineste conditiile legale- nu face dovada ca a fost persecutat politic".
30 Tage Zeit für contestatie...
Hat jemand ein ähnliches Problem ????
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gerda
mutapitz
schrieb am 28.02.2021, 23:04 Uhr
Es gibt ähnlich gelagerte Anträge von Kindern der Betroffenen. Sie sollten einen Anwalt konsultieren.
Viel Erfolg!
Peter Otto Wolff
schrieb am 01.03.2021, 18:55 Uhr (am 01.03.2021, 18:58 Uhr geändert).
Hallo 5Gerda5, würde als erste Maßnahme den Briefumschlag scannen, mit dem die Absage kam. Erst ab dem Datum des Ankunftspoststempels läuft die Widerspruchsfrist!!! Das würde ich der Behörde AJPIS so auch mitteilen, per E-Mail. Was Du danach tust, ist schwer zu beratschlagen. Befürchte, ohne einen Anwalt kommst Du nicht durch. Was steht in jenem Dokument "reabilitare". Steht da auch drin, wie lange, wo inhaftiert, deportiert, warum? Meiner Meinung nach ist auch eine Anschuldigung, "chiabur" gewesen zu sein, Gold besitzt zu haben, eine politische Anschuldigung, also vom Gesetz 118 gedeckt. Bin aber kein Jurist. Bleib beharrlich!!
P.S. habe gegen eine Entscheidung der AJPIS-Brasov erfolgreich Einspruch erhoben, allerdings in Sachen Russland-Deportation.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.