Memento Rentenkürzung 40%

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 16.04.2021, 17:54 Uhr (am 16.04.2021, 18:15 Uhr geändert).
Hallo Leute, wurde heute von einem Landsmann daran erinnert, dass mittlerweile anderthalb Jahre vergangen sind, seit Bayern im Bundesrat eine Überprüfung der skandalösen populistischen Rentenkürzung um 40% (anno 1996) durchgesetzt hat. Eine einmalige Aktion der CDU-CSU-FDP. Nie zuvor und auch danach wurden zugesagte Rentenansprüche in DE je gekürzt, sogar Renten-Ost mittlerweile zu fast 100% angeglichen. Es gab eine RESOLUTION des Verbandes, eine Unterschriftenaktion mit ca. 30.000 Anhängern. Es gab eine von mir organisierte öffentliche Petition in gleicher Sache, mit ca. 8.500 Unterschriften. Alles verschwunden in den Schubladen Merkels, ohne Resonanz! Nun streitet unser Patenonkel, Laschet, (Spiegel: Häuptling wirdsonix) mit dem Siebenbürger Sachsen, ehrenhalber, Söder, um die Kanzlerschaft. Frage Euch, wie glaubwürdig sind diese Persönlichkeiten, die seit 1996 immer wieder, vor Wahlen, versprochen und nie gehalten haben, unsere Renten zu 100% zu zahlen?! Eine Schande, ein Trauerspiel, obwohl stets in Regierungsverantwortung, sogar der Verband einen Beauftragten stellt! Motto: die Gedanken sind frei!

Hinweis: der betreffende Landsmann wurde auf diesem Forum gesperrt!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 17.04.2021, 16:18 Uhr
Wer der Landsmann auch immer war: Wenn er gesperrt wurde, dann nicht, weil er an die Rentenkürzungen erinnert hat.

Unser Verband tut sein Möglichstes, die Rentenkürzungen wegzubekommen.

Im Moment wohl nicht gerade im Fokus der Parteien.
Auch für die Rentenkürzungen braucht es eine Mehrheit.
Peter Otto Wolff
schrieb am 17.04.2021, 20:01 Uhr (am 17.04.2021, 20:10 Uhr geändert).
Unser Verband tut sein Möglichstes, die Rentenkürzungen wegzubekommen.

Sehr geehrte Frau Hutter, geht es vielleicht auch konkreter, z.B. erinnert am.…..z. Hd. Herrn Dr. Braun, Empfänger der Unterschriftenliste RESOLUTION, oder Herrn Brinkhaus, oder Herrn Dr. Schäuble, der einen Auftrag des Bundesrates seit anderthalb Jahren ignoriert, Herrn Söder, der den Antrag im Bundesrat durchgesetzt hat?
Übrigens, für eine Kürzung finden sich leider genug Politiker, wenige aber für das Eingeständnis eines Fehlers, populistisch begründet, und dessen Korrektur, nach 25 Jahren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.