Zahlung von der Casa de Pensii

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

linzenhelmi
schrieb am 11.05.2021, 09:53 Uhr
Liebe Landsleute,
Seit längerer Zeit war in mir der Entschluss gereift mich mit
Gleichgesinnten über diese Entschädigungszahlung aus Rumänien
auszutauschen,meine persönliche und subiektive Einschätzung
mitzuteilen.Seit August 2020 hat dieses Thema mich täglich
beschäftigt!Ich weis wer die Initiatoren der Gesetzesvorlage
waren und ich habe mich bemüht das politische Umfeld und die
Zusammensetzung des rumänischen Parlaments zu verstehen.Im Internet konnte ich das Gesetzgebungsverfahren und Abstimmungsverhalten verfolgen,bis es dann zu dieser,doch sehr grosszügigen,Endform gekommen ist.Im Zuge der Antragstellung haben wir noch einmal in Dankbarkeit und Respekt an unsere Eltern gedacht.Es ist auch der gute Wille Rumäniens,Unrecht mit Gutmachung zu begleichen,hervorzuheben!Das heutige Rumänien und die Geselschaft ist nicht mehr die gleiche wie vor 40 Jahren.Über dies Alles,und noch mehr,wollte ich schreiben-
bis gestern!Heute beschäfigt mich eine andere Frage:Wie ist es möglich dass ein Mensch mit Bildung und Anspruch an sich
selber schreibt:".. heute sch... ich drauf"(auf die rum. Staatsbürgerschaft,3,03,2020)und gestern:"Auf das Geld könnte ich täglich sch...."? Uns wird die Hand(und keine leere)zur Aussöhnung und Wiedergutmachung ausgestreckt und wir sch.... zurück !? "Späte Schande der Menschlichkeit,unsägliches Verfahren"?Man entehrt sich selber:Erst macht mann was auf das Geld und dann nimmt man es doch an? Der Mutter zuliebe?Was würde die wohl zu solchen Äusserungen sagen?Was ist die Ursache,das Erlebte in der Vergangenheit,in der Gegenwart?
Meine Erklärung ist viel einfacher:Unde e minte multâ e şi prostie destulâ ! Auf jeden Fall ist mein Bedürfniss,mich in diesem Forum auszutauschen,erloschen!Dies ist mein erster und definitiv letzter Beitrag!
Und:Ja ich habe das Geld (April und Nachzahlung ab September)von der Casa de Pensii bekommen.Am 21 April war die Gutschrift auf meinem Konto.Das aber,ist hier Nebensache!
Schönen Gruss an alle Landsleute
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 11.05.2021, 16:17 Uhr (am 11.05.2021, 16:18 Uhr vom Moderator geändert).
Schade, dass solche und ähnliche Äußerungen wie von Peter Otto Wolff (sie wurden aus seinem Beitrag von gestern gelöscht) - wie wir sie seit Monaten ertragen müssen - Leute mit guter Kinderstube und die objektiv verschiedene Aspekte von Geschehnissen bewerten können, von unserem Forum fernhalten.

In diesem Spannungsverhältnis befinden wir Moderatoren uns: Einige werfen uns Belehrung, ja sogar Zensur vor, andere wundern sich, dass wir solche Personen nicht gleich aus dem Forum werfen.

Wir wollen ein lebendiges Forum und können nur hoffen, dass die User sich nicht von ihrer gröbsten Seite zeigen...
rosicos
schrieb am 11.05.2021, 18:06 Uhr (am 11.05.2021, 18:10 Uhr geändert).
Hallo linzenhelmi,
ich möchte nur sagen "Gratulation" für Ihren Beitrag,ich möchte auch noch sagen für manche Leute auf russisch "Nemay Kultura"
und vieleicht werden wir für negative Beiträge für dieses Thema in zukunft
schneller aus dem Forum herausgeschmissen.

Liebe Grüße
rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 11.05.2021, 18:25 Uhr (am 11.05.2021, 23:48 Uhr vom Moderator geändert).
Der Vorgang kommt mir bekannt vor, ein Tapferer, unter Pseudonym, wirft den ersten Stein, die...

[Teilbeitrag wurde von den Moderatoren gelöscht, weil er böswillige Unterstellung und Beleidigung enthielt],

...legen nach. Und das nur weil jemand Leerstellen beliebig interpretiert hat. Vielleicht meinte ich einfach Schweigen?! Die Antwort kennt nur der Wind, nicht die Winde der "Tapferen"!

[Hiermit wird Peter Otto Wolff verwarnt. Das Moderatorenteam]
Peter Otto Wolff
schrieb am 11.05.2021, 19:50 Uhr
Danke für die Gesinnungsverwarnung, aber wenn schon, bitte unter richtigem Namen, als noch Vereinsmitglied wohlbekannt, vielleicht berüchtigt, leidenschaftlicher Kämpfer in der Sache, streitbar, verbissen, gezeichnet durch Kämpfe mit unfähigen, blöden Behörden, geeicht durch Geburt in einem russischen Arbeitslager, Überlebender des Kommunismus, des Sozialismus, der s.g. sozialen Marktwirtschaft, allergisch gegen Dünkel von allem was sich als Obrigkeit gebärdet. Mein Name ist Peter Otto Wolff.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 11.05.2021, 23:52 Uhr
War ein Versehen, das zweite f ist dem Wolf hinzugefügt worden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.