Nochmals Erbschaft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ellioma
schrieb am 30.05.2021, 09:37 Uhr (am 30.05.2021, 09:54 Uhr geändert).
Eine komplizierte Situation
Großvater, verh., beide Partner verstorben.im Grundbuch eingetragen.
Kinder: Sohn und Tochter
Sohn verheiratet, vor der Ehefrau verstorben und übernimmt Haus und Hof,Ehefrau nun auch verstorben. Tochter verh., beide Ehepartner verstorben, ausgezogen, Grundbucheintrag wurde weder von Sohn oder Tochter übernommen.
5 Kinder des Sohnes, alle verh. 1 Sohn verstorben.
1 Tochter der Tochter,verstorben. Da gibt es 2 Söhne der Tochter, Status unbekannt.
Die 4 Kinder des Sohnes wollen Haus und Land verkaufen, aber eine Tochter des verstorbenen Sohnes verweigert den Verkauf.
Kann diese Tochter überhaupt das verweigern, da doch wohl die Ehefrau des verstorbenenen Sohnes die Erbin wäre?
Was ist in diesem Fall zu tun??
Danke für Infos
sibisax
schrieb am 30.05.2021, 11:45 Uhr
Hallo Ellioma,ich glaube kaum,das dir jemand in deinem ,für einen Laien mehr als komplizierten Fall helfen kann. Mein Tipp,hole dir fachkundigen Rat von einem dafür spezialisierten Anwalt,alles andere wäre im trüben rumzustochern in der Hoffnung das richtige zutun und dabei alles falsch zu machen.Viel Efolg in deiner Sache!
rosicos
schrieb am 31.05.2021, 11:29 Uhr
Hallo Ellioma,
Aus meiner Erfahrung, ist Erbschaft immer ein Thema für einen
Notar.
LG rosicos
Ellioma
schrieb am 11.08.2021, 18:26 Uhr (am 11.08.2021, 18:26 Uhr geändert).
danke für die Nachrichten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.