Antrag für Entschädigung Formulare

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Pan
schrieb am 13.08.2021, 21:07 Uhr
Guten Abend,
ich habe Antrag für Entschädigung als Tochter einer Deportierten gestellt.Auf dem Antagsformular brauchte ich da folgende Dokumente: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Ausweiskopie. Für meine Mutter: Geburts-Heirats und Sterbeurkunde.
Jetzt wollte ich den Antrag auch für meine Schwester stellen, da steht auf dem Formular von Herrn Fabritius nur: Geburtsurkunde und Ausweiskopie für Antragsteller und Sterbeurkunde für die verstorbene Mutter. Ist das so richtig oder bekommt meine Schwester Schwierigkeiten.
Vielen Dank
Peter Otto Wolff
schrieb am 14.08.2021, 08:49 Uhr (am 14.08.2021, 08:50 Uhr geändert).
Sie können Ihrer Schwester natürlich beim Antrag helfen, aber natürlich muss die Schwester als Antragstellerin auftreten. Es sei denn, sie erteilt ein Mandat an einen Anwalt, oder an Sie, was komplizierter ist. Bezüglich der notwendigen Formulare gilt neuerdings die erleichterte Variante (Fabritius). Es sei denn es gibt ein Namensproblem, so der Antragsteller nachweisen muss, dass er berechtigter Nachkomme ist, und das ergibt sich ggf. nicht aus Dokumenten der vereinfachten Variante.
Kopes1
schrieb am 14.09.2021, 12:50 Uhr
Guten Tag
weiß jemand wo man die Anträge für die Entschädungszahlungen für Deportierte herunterladen kann?
Ich habe den Vorteil dazu das alle Unterlagen für den Nachweis der Deportation in Rumänischer Sprache und eine Übersetzung als Beglaubigung von der Kreisgruppe Ingolstadt vorliegen. Nach tel. Rückfragen im Rentenamt haben sie mich auf eine Behörde in Rumänien verweisen...ist das richtig?
Vielen Dank für eurer Hilfe
MFG Herbert Kopes
Peter Otto Wolff
schrieb am 14.09.2021, 13:57 Uhr
Hallo, die notwendigen Antragsformulare finden Sie im Net,

www.fabritius.de
Kopes1
schrieb am 14.09.2021, 21:14 Uhr
Super vielen Dank
MFG Herbert Kopes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.