CDU/CSU - Tag der Heimat 2021

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hektor
schrieb am 29.08.2021, 17:12 Uhr
Herr Dr. Bernd Fabritius, über Ihrem Vortrag zum Tag der Heimat 2021 hat der Ministerpräsident Dr. Markus Söder die richtige Beurteilung dargestellt und ich kann nur 100% zustimmen „Brillant“ und auf den Punkt.
Was der Ministerpräsident Dr. Markus Söder von sich gegeben hat war mehr als enttäuschend.
Der Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat mit keiner Silbe die Ungerechtigkeit der Aussiedlerrente angesprochen und dies hat zur Konsequenz, dass die Spätaussiedler weiter ausgegrenzt bleiben bei diesem Thema.
Aber wenn die CDU/CSU diese Deutsche herabwürdigt, ausgrenzt, verbittert und massiv benachteiligt bei der Rente, dann werden Sie andere Parteien Wählen.
Am 26.09.2021 wird das Ergebnis vorliegen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 30.08.2021, 08:11 Uhr (am 30.08.2021, 08:18 Uhr geändert).
Konkret, außer Spesen nichts gewesen, wie die letzten 25 Jahre. Obwohl die meiste Zeit in Regierungsverantwortung, mit deutlichem Vorsprung! Denn das vage Versprechen, die nächste Regierung wird, so Gott will, die mickrige Fondslösung einführen, wenn auch die Bundesländer die Hälfte beisteuern, kann man nur als Treppenwitz der Geschichte einstufen. Da fällt mir nur der gute alte Witz ein von Radio Erivan: Frage, darf man ausreisen? Antwort: gewiss, wenn Sie beide 75 sind und beide Elternteile noch leben!
Hektor
schrieb am 30.08.2021, 11:42 Uhr
Von dieser Veranstaltung hatte ich die Hoffnung, dass sich die CSU durch den Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Vorfeld der Bundestagswahl zu dem Thema Benachteiligung der Aussiedlerrente klar positioniert.
Leider kein Wort über dieses Thema und da bin ich der Meinung, dass die CSU dieses Anliegen der Rentengerechtigkeit für die Spätaussiedler in die Archiven verbannt hat.
Welche Konsequenzen diese Haltung bewirkt, werden wir bei den nächsten Wahlen sehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.