Entschädigung; Dokumente an CJP (casa de pensii)?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna K
schrieb am 21.09.2021, 13:55 Uhr
Hallo zusammen,
von AJPIS Brasov haben wir die positive decizie erhalten und Mitteilung, dass auch an CJP geschickt wurde.
Hat jemand Erfahrung oder gehört, dass man alle notwendigen Dokumente für die Zahlung an die casa de pensii nochmals schicken soll? Wird man benachrichtigt ob noch notwendig ist?
Von offizieller Stelle sagt man mir, dass AJPIS oft nur die decizie an die CJP schickt und man selbst nochmals die Papiere schicken muss.
Dank im Voraus für Nachrichten
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.09.2021, 14:46 Uhr (am 21.09.2021, 14:52 Uhr geändert).
Die AJPIS Brasov leitet alle notwendigen Dokumente autom. weiter an die CJP, sofern Sie diese von Ihnen erhalten hat. Ich habe SÄMTLICHE Dokumente an die AJPIS geschickt, inkl. die eigentliche Cerere an die CJP, Lebensbescheinigung, Zahlungsformular, Kopien der Bankcard, eines neueren Kontoauszugs...Die CJP kann ja sonst geschickte Dok. nicht zuordnen, sie erfahren ja erst von der AJPIS, dass es einen genehmigten Antrag gibt. Ab dann werden sie aktiv, erlassen selbst eine Decizie, beantragen selbsttätig eine CNP....
P.S. ALLE erforderlichen Dokumente muss man schon selbsttätig der AJPIS vorlegen, nicht hoffen, die mahnen fehlende Sachen schon an. Speziell die AJPIS hat sogar auf Dokumente reagiert, die per E-Mail geschickt wurden, bevor sie schriftlich nachgereicht wurden. Das ist allerdings eine Ausnahme!
Anna K
schrieb am 21.09.2021, 16:05 Uhr
Alle notwendigen Dokumente für AJPIS und CJP wurden an Rechtsanwalt geschickt zur Weiterleitung. Ich bin jetzt allein gelassen und muss mich um die Zahlung kümmern.
Peter Otto Wolff
schrieb am 21.09.2021, 21:05 Uhr
Die paar Dokumente, die ab jetzt noch notwendig sind kann man locker und ohne Kosten nochmal erstellen und verschicken. Es gibt Schlimmeres, als Papiere zu beschreiben und zu kopieren. Man denke nur an das Martyrium der Eltern.
Hier auch die E-Mail für Anfrage bez. der Repatriere casa.teutsch@gmail.com

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.