Ist Wahl relevant für soziale und wirtschaftliche Integration? Ja hallo, sehr!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 24.09.2021, 13:46 Uhr
Hallo, habe eine Partei gesucht, die ein konkretes Versprechen, seit 1996, immer wieder wiederholt, eingehalten hätte! CDU-neee. CSU-nee, SPD-bäh. Nun steh ich da, ich armer Tor, und bin so weise wie zuvor! Da hilft auch kein WAHL-O-MAT. Hingegen, soweit man sieht, Lügner, Aufschneider, Hütchenspieler. Ich glaube, die kriegen eine deftige Klatsche, zu Recht! Wie heißt es in den Wahlspots? Für diese Anzeige ist der Verfasser verantwortlich, nicht die Fernsehanstalt! Ratet mal, wen ich nicht wähle, obwohl, hoffnungsvoll, Neu-Online-Mitglied der CSU!
Peter Otto Wolff
schrieb am 28.09.2021, 08:42 Uhr
Ein vorhersagbares Fiasko für die Union. Das kommt von dem. Man meinte die treuesten Wähler jahrelang belügen und ignorieren zu können, wie dumme Kinder. Irgendwann merkt es auch der Dümmste, und der Gutmütigste sagt, genug ist genug! Wobei das nicht nur Aussiedlern passiert ist.
joachimroehl
schrieb am 28.09.2021, 21:32 Uhr (am 28.09.2021, 21:38 Uhr geändert).
CDU/CSU haben sich solange es Punkte brachte sehr um die Siebenbürgendeutschen gekümmert, aber die Zeiten sind doch längst vorbei. Heute sitzen viele von uns zwar im schönen eigenen Häuschen, aber draußen läuft halb Arabien und Afrika vorbei. Wer den Schuss noch nicht gehört hat, es gibt inzwischen eine Alternative und da kenne ich mittlerweile zahlreiche Landsleute wie Dr. Hans-Thomas Tillschneider aus Temeschburg und auch die Kleine aus Pforzheim ist ganz gut drauf -> https://youtu.be/k7gBfbSrfpM
Hugo L.
schrieb am 29.09.2021, 09:29 Uhr
Nazipropaganda auf siebenbuerger.de? Loblied auf einen, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Peter Otto Wolff
schrieb am 29.09.2021, 10:38 Uhr (am 29.09.2021, 10:48 Uhr geändert).
Die CDU-CSU haben sich schleichend verzwergt, auf die Maße ihres KK. CDU aktuell knapp 19%, CSU 5%. Wen vertreten diese Parteien überhaupt in Deutschland? Ich meine, außer dass sie uns seit sehr langer Zeit nur mit Lippenbekenntnissen und Lügen hingehalten haben?! Ich darf daran erinnern, dass die Aussiedler nicht irgendwelche gebratenen Tauben erwartet haben, sondern das, was über Jahrzehnte in Rentenin-formationen bescheinigt wurde. Und welcher sonstigen Bevölkerungsgruppe wurde je eine 40%-tige Kürzung der Rente zugemutet, und zwar nicht unter Androhung von Waffengewalt, durch fremde Mächte. Einfach unanständig, auch wenn sich die Erde weiterdreht. Es steht mir nicht zu, die hochmögenden Herren zu belehren, aber wenn überhaupt gibt es nur eine Hoffnung, wenn die CSU bundesweit antreten würde, und selbst Cojones hätte, wie einst FJS. Und, man möge es mir vergelten, dabei müsste nicht der blöde Spruch von Christian Wulff Maßgabe und Streben deutscher Politik sein.
joachimroehl
schrieb am 29.09.2021, 17:07 Uhr
Jetzt kann man nur hoffen, daß die 4 Jahre Opposition auch vier Lernjahre für die Union werden. Regierungsfähig wären die vier bürgerlichen Parteien schon jetzt, wenn es da nicht eine verordnete Beißsperre gäbe. Wir erinnern uns, auch die Linken mussten sich bis 2007 fast siebzehn Jahre gedulden, eh die vormalige "Mauerschützenpartei" mit Roter-Socken Kampagne diffamiert, schließlich ins erste Länderparlament einzog. Bei denen scheint es auch weniger Scheuklappen zu geben, denn wie die ARD berichtete, sind fast 100.000 Wähler zu den Blauen gewechselt. Offenbar weil man weiß, daß der VS und seine gesichtslosen Forentrolle doch nur viel heiße Luft sind. Und die CSU? kann froh sein hauchdünn über die 5% Grenze gekommen zu sein. Andernfalls hätten sie mit 3 bayrischen Direktmandaten einziehen müssen. So wie die Postkommunisten in Berlin und Leipzig. Jungs und Mädels, wir leben in spannenden Zeiten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.