IBAN/ Konto Nr wechsel melden CJP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henri_54
schrieb am 29.09.2021, 20:59 Uhr
Hallo
ein Bekanter bezieht seid ca 5Monaten die Russlandentschädigung von der CJP. Nun hat sich seine IBAN/ Kont Nr.geändert (Bankenfusion).
Hat schon jemand einen solchen Fall gehabt, bzw. wo oder wem muß man die neune IBAN mitteilen.
Gibt es vielleicht ein Vormular?
Peter Otto Wolff
schrieb am 30.09.2021, 07:34 Uhr (am 30.09.2021, 07:36 Uhr geändert).
Hallo, bin mir fast sicher, dass dieser Vorgang durch eine formlose Mitteilung an die auszahlende Behörde, Casa Jud. Pensii, zu erledigen ist. Würde sagen, dass es auch per E-Mail gehen müsste.

Schreiben mit Bezug auf die "decizie nr. din xx.xx.xxxx eliberata de d-v pe numele Y"

Subsemnatul, yy, va comunic alaturat noul institut bancar ptr. efectuarea platii despagubirii in temeiul D.-L. 118/1990.
Anexes copia noului card bancar, copia cartii de identitate, copia unui extras al noului cont la banca cccc, adresa dddd,
cod IBAN nnn, BIC ttt.
Procedura a devenit necesara datorita fuziunii fostului institut bancar.

Cu stima,

yyyyyy
sibisax
schrieb am 30.09.2021, 08:04 Uhr
Sehr geehrter Hr.Peter Otto Wolff,wieder eine sehr wichtige und für einige nützliche Info von Ihnen. Sie sind wie immer gleich zur Stelle wenn Sie meinen, unseren Landsleuten helfen zu müssen. Herzlichen Dank dafür! Unsere Moderatoren halten sich wie meistens vornehm zurück,aber wenn es darum geht an Ihnen Kritik zu üben sind Sie sofort da.
Henri_54
schrieb am 30.09.2021, 19:25 Uhr (am 30.09.2021, 19:25 Uhr geändert).
Danke auch meinerseits H. Wolff.
Wie immer kann mann sich auf Sie verlassen, das eine qualifizierte Antwort folgt, und dann auch noch in rumänisch. Hut ab, von ihrer Leistung hier im Forum. Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen.
Danke.
rosicos
schrieb am 03.10.2021, 14:14 Uhr
Hallo Henri_54,
ich hatte ein änliches Problem mit dem IBAN wechsel,das kann von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein, mir wurde zusätzlich noch eine Lebensbescheinigung verlangt.
viel Erfolg.
rosicos
Henri_54
schrieb am 04.10.2021, 11:25 Uhr
@risicos
Danke für deine Info.Hast Du die Unterlagen per Email oder per Einschreibebrief versendet?
VG
rosicos
schrieb am 04.10.2021, 14:02 Uhr
Hallo Henri_54,
ich schicke alles nur über Post.
LG
rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 05.10.2021, 09:19 Uhr (am 05.10.2021, 09:23 Uhr geändert).
Hallo, nutze die Gelegenheit, um alle Bezieher einer Entschädigung (und künftige Bezieher) daran zu erinnern, dass die Zusendung eine Lebensbescheinigung "certificat de viata" alljährlich eine PFLICHT ist. Wenn sich die Bearbeitung lange hingezogen hat, z.B. Antrag bereits 2020, ohne Entscheidung bisher, eine aktualisierte Bescheinigung an die AJPIS zu schicken (obwohl sie erst von der CJP benötigt wird). Man macht nichts falsch, wenn man ein Scan per E-Mail schickt, mit Angabe der Reg.Nr., und per Brief nachschickt. Nach Genehmigung, bei Bezug, natürlich NUR noch an CJP!
Henri_54
schrieb am 05.10.2021, 13:13 Uhr
Sollte mann die Lebensbescheinigung nach einem Jahr von sich aus, an die CJP senden, oder warten bis Mann von dort aufgefordert wird, bzw. das Formular zum unterschreiben von denen zugesendet bekommt?
Viele Grüße
Roemi
schrieb am 05.10.2021, 14:03 Uhr
Einmal im Jahr wird man schriftlich von der auszahlenden Stelle (CJP) aufgefordert innerhalb einer festgelegten Frist eine aktuelle Lebensbescheinigung einzureichen. Dem Schreiben ist auch eine Blanko-Lebensbescheinigung beigelegt die man wie üblich ausfüllen und beglaubigen lassen muss.
Henri_54
schrieb am 09.10.2021, 12:13 Uhr
Hallo zusammen,
wie war es mit der Zustellung der Decizie von AGPIS und CJP bei Euch, haben alle, beide " Decizia" erhalten? Ich frage deshalb, weil ich von einigen Bekanten gehört habe, das Sie zum Teil nur von der CJP die Decizie mit der Post erhalten haben. Ein Bekanter hat mir erzählt, daß er gar keine erhalten hat, aber das Geld inkl Nachzahlung plötzlich erhalten hat. Wie sollte man in solchen Fällen vorgehen, wenn man nur von der CJP die Decizie erhalten hat. Mich würde Interessieren ob es öfters solche Fälle gibt.
VG

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.