Ein Siebenbürger Sachse, IOHANNIS, erhielt den Karlspreis

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 02.10.2021, 13:22 Uhr
Viel Ehre im Ausland, verschmäht und beschimpft von den Rumänen. Da stimmt etwas nicht! Es klingt vermessen, aber, obwohl sie ihn gewählt haben, habe ich den Eindruck, sie haben ihn nicht verdient, und sehnen sich nach Ihresgleichen, der Lichtgestalt und Mörder ILIESCU-ILICI, dem SECURITATE-Knechten BASESCU, oder doch dem MEGA-Räuber NASTASE, dem Lügenbaron und Plagiatoren, PONTA, dem verurteilten gemeinen Dieb, DRAGNEA, oder doch der "Intellektuellen", VEORICA DANCILA? Ein rätselhaftes Volk! Man wird nicht schlau, und hat doch unter ihnen gelebt!
bankban
schrieb am 04.10.2021, 20:30 Uhr
Das muss dann aber ein ganz besonders feiner Herr sein, dieser Iohannis, wenn er es geschafft hat, unter all diesen Räubern und Gaunern ein Ehrenmann zu bleiben, nicht wahr... Da bewegt er sich in dieser feinen Gesellschaft und bleibt makellos! Kinners...
Hugo L.
schrieb am 04.10.2021, 22:12 Uhr
Ein so feiner Herr, dass er sich nach Aachen nicht von irgendwelchen Nämest hat begleiten lassen, sondern von einem besonders feinen Herrn namens M.S. nebst noch viel feinerer Gattin aus besonders gutem Hause, V.S.
Hat auch gar kein Gschmäckle sowas, neeeeein...
Gefehlt hat nur der Golfplatzbesitzer W.K., so war die Entourage leider nicht vollständig.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.10.2021, 23:24 Uhr
Bei PO Wolff fällt auf, dass nicht unterschieden wird zwischen einem Volk und einigen genannten Politikern.

Dass Klaus Johannis Präsident geworden ist, beweist ja gerade, dass es genug Rumänen gegeben hat, die sich für Antikorruption entschieden haben. Und die haben es nicht verdient, dass man so abwertend über sie schreibt.

Fairness sieht anders aus.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.