Entschädigungszahlung Deportation Russland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald F
schrieb am 27.01.2022, 16:02 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Dauer der Auszahlung der Entschädigung. Nachdem ich im
Nov. 2021 die Decizie von der CJP erhalten habe und bis jetzt noch keine Geld überwiesen bekommen habe, möchte fragen ob es bei Euch auch so lange mit der Überweisung gedauert hat? Den Antrag auf Entschädigung habe ich im Sept. 2020 gestellt.
Danke für Eure Infos.
Peter Otto Wolff
schrieb am 28.01.2022, 08:53 Uhr (am 28.01.2022, 08:55 Uhr geändert).
Hallo Harald, eigentlich müsste in der Decizie stehen, wann die Zahlungen vorgesehen sind. Aber tatsächlich macht jede CJP ihren Stiefel, keine seriöse Prognose ist möglich. Das einzig Gute ist, nichts geht verloren, kommt nur später!
Gruß,
POW
Günter 1957
schrieb am 28.01.2022, 14:24 Uhr
Nach der " decizie " der Rentenkasse ( CJP ) dauerte es bei mir 3 Monate bis zur 1. Auszahlung ( incl. Nachzahlungen )
G
Harald F
schrieb am 28.01.2022, 14:35 Uhr
Danke für Eure Mitteilung, dann wir es bei mir warscheinlich im Feb. 2022 zur Auszahlung kommen.Gesamtdauer währe bei mir dann 16 Monate seid Antragstellung.
sharell
schrieb am 28.01.2022, 15:37 Uhr
Anfang Januar hatten wir ein Schreiben von der Pensionskasse aus Mediasch im Briefkasten.Nanu,was wollen die denn?Ein Schreiben mit dem monatlichen auszuzahlenden Betrag ab September 2020,einen Vorduck für die Bankverbindung und für die Lebensbescheinigung (vom Vordruck Kopien gemacht für die jährliche Benachrichtigung)-ausgefüllt,beim Rathaus die Unterschrift beglaubigt und per Einschreiben abgeschickt...es gibt tatsächlich auch Behörden die unglaublich fix sind -eine Woche nach Eingang unseres Schreibens :"Rosen für Makejewka"!
Das Geld auf dem Konto!Also bitte nicht verzagen -es gibt immer wieder auch gute Nachrichten von der "Front".
Und jetzt werde ich weiterkämpfen- für die Anerkennung der Jahre in der SBZ.Ja es geht auch ohne anwältliche "Unterarmstützen"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.