Entschädigung: punctajul mediu la zi

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna K
schrieb am 30.10.2022, 18:21 Uhr
Hallo zusammen!
Weiß jemand was es bedeutet in dem Formular der Lebensbescheinigung von CJP Brasov Seite 1, Punkt 2.4 u. 2.5? Veränderung des Rentenpunktbetrages ab 01.01.22 erhöht in Lei, und dann punctajul mediu al beneficiarului, pesia la zi? Kann es sein, dass Zahlungen erhöht wurden?
Bei uns ist die Höhe der Entschädigung gleich geblieben wie seit Beginn der Zahlung.
Dank im Voraus und viele Grüße
Peter Otto Wolff
schrieb am 01.11.2022, 08:00 Uhr (am 01.11.2022, 08:04 Uhr geändert).
Die Entschädigung wurde für die Zeit bis 1.1.2022 mit dem alten Wert kalkuliert, ab da und z.Z. wird sie mit dem erhöhten Punktewert kalkuliert (laufende Zahlung). Wenn der Beginn Deiner Zahlung erst 2022 war, merkst Du keine Änderung. Könnte sein, dass bei der anstehenden rum. Rentenerhöhung auch unsere Entschädigungen mit der beschlossenen Dynamisierung erhöht werden. Habe in der Sache darum Herrn Ovidiu Gant, rum. Parlamentarier für Minderheiten gebeten, sich dafür einzusetzen, was keine leichte Aufgabe ist. Im Gesetz 118/1990 war eine solche Dynamisierung vorgesehen, ein Anspruch besteht nicht.
Anna K
schrieb am 01.11.2022, 10:55 Uhr
Danke schön Peter Otto Wolff
Die Entschädigung wurde ab 01.01.2021 bewilligt und die casa de pensii hat ihre decizie im Februar 2022 geschickt.
Es wäre ja toll, wenn auch die Entschädigung erhöht wird und Freude wäre auch dabei.
Viele Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.