Stellungnahme Des Herr Graeff zu Steuer auf Entschädigungen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 02.12.2022, 15:26 Uhr
Hallo Herr Wolff,
so wie Sie diesen Text hineinkopiert haben, entsteht der Eindruck, Erhard Graeff hätte das so formuliert. Dabei habe ich Dr. Fabritius zitiert und auch korrekt darauf hingewiesen. Den folgenden Absatz, den ich vor den Text gestellt hatte, haben Sie „unterschlagen“:

Dr. Fabritius beantwortet Ihre Frage z.B. am 17. Februar 2014 auf sbz-online im Artikel „Entschädigungsgesetz für politisch Verfolgte wird umgesetzt“ wie folgt:

Grüße
E. Graeff
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.12.2022, 15:29 Uhr
Sehr geehrter Herr Graeff, ich entschuldige mich förmlich für das unzutreffende Zitat! Ich war überzeugt, die Betroffenen, nicht wenige, auf eine rechtlich gültige Stellungnahme hinweisen zu können. Heißt das aber im Umkehrschluss, dass Herr Dr. jur. Fabritius Unsinn behauptet? Lt. Bibel gäbe es nur 2 Antworten zum eigentlichen Thema, JA, JA, oder NEIN, NEIN!
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 02.12.2022, 17:59 Uhr
Sehr geehrter Herr Wolff, es gibt hier gar keinen Umkehrschluss. Weshalb sollte ich an der Aussage von Dr. Fabritius zweifeln?! Es ist und bleibt jedoch seine und nicht meine Aussage. Er ist als Rechtsanwalt qualifiziert und berechtigt solch beratende Aussage zu machen. Ich dagegen bin kein Jurist und lese mir mein Wissen bloß an. Und ich schmücke mich nur ungern mit fremden Federn. Ich hoffe nun, dass Sie verstanden haben, worum es mir ging.
Grüße
E. Graeff

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.