Frohe Ostern, liebe, hartnäckige Mitstreiter

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 07.04.2023, 10:52 Uhr (am 07.04.2023, 10:56 Uhr geändert).
Hallo liebe Landsleute, die verbliebenen Kirchengemeinden der alten Heimat halten, in schwierigen Zeiten, die Stellung, stellvertretend für uns. Ich möchte darum gezielt jene Landsleute ansprechen, die in den unverhofften und späten Genuss der Russland-Entschädigung gelangt sind. Viele wurden dabei unmittelbar von der Evangelischen Kirche RO bei der Beschaffung der notwendigen Deportationsnachweise unterstützt. Es wäre schön, wenn Ihr, durch Zweitmitgliedschaft in den Kirchengemeinden der alten Heimat, diese nun finanziell und moralisch unterstützen würdet. Es ist einfacher als das, was Ihr bei der Antragstellung für die Entschädigung leisten musstet. Und es hält geistig jung. Ihr wisst nicht wie? Es wäre mir eine Ehre, Euch dabei bei bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Der Wille zählt! Wünsche allen frohe Ostern! Peter Otto Wolff
joachimroehl
schrieb am 10.04.2023, 14:38 Uhr (am 10.04.2023, 14:38 Uhr geändert).
Man kann auch eine Nummer kleiner helfen. In unserer Gemeinde Hahnbach spenden viele für den Friedhof und die Erhaltung des Kirchturms. Auch kleine Summen helfen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 19.04.2023, 12:58 Uhr
Hallo, das eine schließt doch das andere nicht aus, was soll "eine Nummer kleiner" heißen, wenn wir von einem Jahresbeitrag als Zweitmitglied von 20 € reden? Wenn Spenden an die Heimatkirche bei der deutschen Steuer problemlos abgesetzt werden können, das kann auch mal das Kind oder Enkel tun, wenn selbst Rentner und nicht abgabepflichtig!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.