Antrag auf Entschädigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

K.W.
schrieb am 26.05.2023, 14:41 Uhr
Hallo alle Zusammen,
ja, ich bin wieder da. Im April 2022 habe ich für meine 3 Geschwister und für mich den Antrag auf Entschädigung gestellt. Seit letzter Woche hat sich bei der AJPIS Sibiu etwas getan. Eine Schwester mußte noch die Sterbeurkunde unerer Mutter vorlegen, mein Bruder seine Geburtsurkunde und ich Sterbe- und meine Geburtsurkunde. Die jüngste Schwester bekam eine Decide, woraus ich lese, daß zumindest 1 Exemplar an Casa Judeteana de Pensii Sibiu weitergeleitet wurde.
Meine Frage, wie geht es weiter: Genügt es, den Antrag an die Casa Jud.de Pensii Sibiu mit dem Transfer-Vordruck, Kontoauszug und Lebensbescheinigung zu schicken, oder müssen sämtliche andere Urkunden nochmal vorgelegt werden.
Zum besseren Verständnis, ich verstehe leider kein rumänisch und bin auf die Hilfe einer entfernten Bekannten angewiesen.

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße
Karin
Peter Otto Wolff
schrieb am 09.06.2023, 11:44 Uhr
Hallo, man muss nur die zuletzt erwähnten Dokumente an die CJP schicken, natürlich bezugnehmend auf die Decizie.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.