AJPIS Sibiu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rosicos
schrieb am 08.06.2023, 09:52 Uhr
Liebe Landsleute,
Bei einem Bekannten vom AJPIS Sibiu wurde eine Dokumentation der Namensänderung verlangt.Die wurde nicht Zeitgemäß ( 15 tage) gemacht und musste ein 2. Antrag mit Dokumentation gemacht werden, der auch sehr schnell ( 4 Monate) bearbeitet wurde mit de Ergebnis: Kürzung der Entschädigung für ein 1/2Jahr.
Was machen die Mitstreiter.

LG rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 09.06.2023, 12:00 Uhr
M.E. ist die Prozedur eines Neuantrags wg. eines nicht eingehaltenen Antworttermins missbräuchlich, gerade auch in Hinblick auf die eigenen Bearbeitungszeiten der rum. Behörden! Allerdings müsste jeder wissen, dass man denen keinen formalen Anlass geben sollte, um abzulehnen, zu kürzen, etc. Ich würde zumindest versuchen, dies der rum. Behörde zivilisiert mitzuteilen.
rosicos
schrieb am 09.06.2023, 18:22 Uhr
Hallo Leute,

Nach Rücksprache mit der AJPIS Sibiu wurde versprochen den Fall zu prüfen.
LG rosicos
rosicos
schrieb am 10.06.2023, 11:40 Uhr
Liebe Leut,
Noch gestern gabs eine Blitzantwort.
Es war ein Fehler in der Kommunikation " Entschuldigung".
Die Entschädigung wird NICHT gekürzt.

LG rosicos
Peter Otto Wolff
schrieb am 10.06.2023, 13:59 Uhr
Liebe Mitstreiter, ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber immerhin wurde erreicht, dass ein behördlicher Fehler zivilisiert behoben wurde. Die Moral: wer nicht versucht, hat schon verloren, im Zweifel Entschädigung für ein halbes Jahr!
Gruß,
POW

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.