Ehre, wem Ehre gebührt, Ovidiu Gant

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 02.07.2023, 11:27 Uhr
Möchte an dieser Stelle meine Dankbarkeit und Anerkennung des Einsatzes von Ovidiu Gant, Vertreter der deutschen Minderheiten im rumänischen Parlament, hervorheben. Als winzig kleine Fraktion, nicht als Regierungsmehrheit wie unsere wackeren Schaumschläger der CDU-CSU, hat sich dieser Zeitgenosse eingesetzt für die Russland-Entschädigung von Zehntausenden hauptsächlich in Deutschland ansässigen Betroffenen. Ohne seinen Einsatz hätte Staatspräsident Johannis nie die entsprechenden Gesetze im Parlament durchsetzen können. Danke Herr Gant, sie haben vielen Landsleuten enorm geholfen, um den 20. jeden Monats gehen sicher abertausende Stoßgebete für Sie an den Himmel.
Brodelavend
schrieb am 28.07.2023, 12:21 Uhr
Ovidiu Gant wurde bereits 2010 mit dem Goldenen Ehrenwappen des Verbandes ausgezeichnet (durch den damaligen Bundesvorsitzenden Fabritius).
(Gugsdu Wikipedia).

Fabritius hat dann 2013 die Zahlung der Entschädigung für Russlanddeportation in Verhandlungen mit dem damaligen rumänischen Aussenminister Titus Corlatean durchgesetzt, bei der Verabschiedung im Parlament in Bukarest war eine Abordnung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen dabei. (Gugsdu Siebenbürgische Zeitung und Banater Post, stand alles drinnen 😉)

https://www.banater-schwaben.org/nachrichten/verbandsleben/detail/454-auch-ehemalige-zwangsverschleppte-ohne-rumaenische-staatsangehoerigkeit-erhalten-entschaedigung/?type=98
Peter Otto Wolff
schrieb am 30.07.2023, 20:47 Uhr (am 30.07.2023, 20:55 Uhr geändert).
Brodelavend, möchte dezent daran erinnern, dass von den Gesetzen 2020 din Rede ist, die erst die Antragsberechtigung der Nachkommen beschlossen haben. 2010, als Herr Gant geehrt wurde, war die Erlebnisgeneration, unsere geschundenen Eltern, längst im Nirvana, nach Jahrzehnten der Hoffnung ohne Ergebnis. Dieses Hinauszögern seitens der Politik, der baumelnden Rübe vor dem hungernden Gaul, der leeren Versprechen vor Wahlen, ist wohlbekannt! Praktiziert von CDU-CSU seit 1996 i.S. 40 % -Rentenkürzungen für Aussiedler. Andere versprechen erst gar nichts, weil sie lieber vorher die ganze Welt retten wollen. Für mich auch nicht wählbar, denn man hat nun mal nur ein Leben, und das ist endlich!
Hektor
schrieb am 31.07.2023, 11:16 Uhr
Herr Wolf, gab es eine Stellungnahme von der CDU/CSU Fraktion auf Ihre Petition zur 40% Kürzung der Spätaussiedler Rente?
Peter Otto Wolff
schrieb am 04.08.2023, 17:29 Uhr
Hallo Hektor, natürlich nicht. Der Verein nimmt gesenkten Hauptes, nach Sitte des Ursprunglandes, alle politischen Entscheidungen hin, aller Widerstand ist "pro forma"! So, als könnte man die Stellung als machtloser Untertan nicht ablegen, weil in den Genen gespeichert!. Das ärgert mich maßlos an unseren Landsleuten! Leute, die Securitate gibt es nicht mehr, es gibt "Einflüsterer" der Regierung, die uns sagen, was man für gut empfinden soll, möglichst bunt, gendergerecht, unbegrenzt aufnahmewillig der ganzen Welt, aber...wählen könnt ihr, immerhin, noch immer, vorläufig, frei!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.