In eigener Sache, nach Löschung von Beiträgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 24.07.2023, 20:17 Uhr
Sehr geehrte Administratoren, ich bin tatsächlich sprachlos und maßlos enttäuscht, dass ich von Landsleuten in der Vereinsführung so behandelt werde, wie einige meiner Klassenkollegen an der Deutschen Schule Bukarest seinerzeit Redakteure der "Europa Libera", Liviu Tofan, Mihai Rusu, auch heute noch tätige Journalisten. Der einzige Unterschied ist, dass gegen diese seinerzeit Mordversuche, im Auftrag von Ceausescu, unternommen wurden. Dass meine Hinweise auf Tatsachen, die ja selbst von seiner Hochheit, Prof. Dr. jur. Fabritius, politisch, öffentlich angeprangert wurden, gelöscht wurden, übersteigt meine Auffassungsgabe und mein Verständnis. Ich habe, trotz der verständlichen Wut, auch keinerlei unanständige Worte und Beschimpfungen ausgesprochen, keine Beleidigungen, nur Kritik und ev. Satire. Weil ich es als obszön betrachte ist, dass gewisse Herren, Fabritius, Söder, Johannis, sich gegenseitig mit Orden behängen, mehrfach Ehrenprofessoren werden, für was?! Einen Höchstorden hätte Ovidiu Gant verdient, der Zehntausenden Sachsen und Schwaben zu einer beachtlichen Russland-Entschädigung verholfen hat, als Mini-Fraktion im zu großen rum. Parlament!!! Doch nicht Fabritius, oder Söder, die i.S. Rentenkürzungen für Aussiedler über 26 Jahre NICHTS zustande gebracht haben, als Regierungsfraktion! Ich verstehe die Welt nicht mehr, und die Rolle des Vereins sowieso nicht! Sie beschneiden den Forenmitgliedern, in der Regel Vereinsmitglieder, das Recht, auf meinen Beitrag zu antworten, positiv oder negativ? Unerhört und schändlich!

POW

bankban
schrieb am 24.07.2023, 20:39 Uhr
Ihr Beschwerdebeitrag ist noch da, nur wurde er verschoben.

https://www.siebenbuerger.de/forum/integration/4991-die-gedanken-sind-frei-sollten-es/

Peter Otto Wolff
schrieb am 24.07.2023, 20:44 Uhr
Danke für den Hinweis, das ist aber wohl nur was für Eingeweihte, vordergründig wurden meine 2 Beiträge gelöscht im Forum. Oder gibt es auch dafür ein geheimes Endlager, wo keiner hinkommt?!
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.07.2023, 21:05 Uhr
By the way, was halten Sie inhaltlich von der Sache?

Gruß,
POW
Reußmarkt-174
schrieb am 24.07.2023, 21:16 Uhr
Hallo zusammen!
Schade, dass die Meinungsfreiheit nicht FREI ist von Kürzungen, Beschneiden, Korrekturen, Löschen,....
Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, sicherlich mit Einhaltung der Regeln. Diese Regeln können nicht von einzelnen Personen diktiert werden. Jeder Leser hat dann die Möglichkeit zu kommentieren und die eigene Meinung frei zu äußern. Dass Ovidiu Gant für die Sachsen eine ENORME Leistung erbracht hat, ist unbestritten. Ein herzliches Dankeschön! Es geht um Anerkennung des erlittenen Leides unserer Eltern, es geht um eine finanzielle Entschädigung auch für uns, die die Auswirkungen des Elternschicksals miterlebten und geprägt wurden und darunter auch zu leiden hatten. Wir sind Kinder der Kriegskinder, der Kriegsgeschädigten. Alle Achtung für die Entscheider in dieser Sache! Seit 35 Jahren höre und lese ich über viele politische Absichten in Sachen und Sorgen der Sachsen. Absichten! Konkret ist nur die Arbeit von Ovidiu Gant, als Meilenstein im Leben von Tausenden von Sachsen. Korrektur der Rentenberechnung und vieles mehr? Wann? Wirklich? Der "Ort der Ruhe" ist voll von Menschen, die gehofft haben! Lasst uns friedlich miteinander diskutieren, kommentieren und ... hoffen! Bleibt gesund und gebt nie auf zu hoffen! Dieses wünscht euch allen, Michael D.
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.07.2023, 21:43 Uhr (am 24.07.2023, 21:45 Uhr geändert).
Du hast recht, Michael, sagst es vielleicht weniger radikal, als ich es tue, der i.S. Rentenkürzungen und deren Rücknahme eine eigene Petition gestartet habe, verschwunden in den Schubladen von Merkel, ihrer Adlaten, aber auch besprochen, ohne Erfolg, mit dem Verband, Telefonkonferenz, daraus entstanden, immerhin, ein gemeinsamer Aufruf mit den Banater Schwaben, mit den Deutschen aus Russland, Zusammenarbeit von mir initiiert, alles umsonst, außer dass einige Leute mit Orden behängt wurden, unberechtigter Weise, zumindest nicht in dieser Sache, aber gewiss i.S. der Kultur, des Brauchtums, der Völkerverständigung! Und da ist der einsame Kämpfer, Ovidiu Ganz, erfolgreich für Zehntausende Deutsche, und der wird nicht geehrt, sondern x und y?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.