Hallo Leute, vermisse Euere Meinungen,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 07.08.2023, 09:30 Uhr
kann mir nicht vorstellen, dass Ihr keine habt, ob positiv oder negativ. Ein Forum ohne konträre Meinungen, ist wie eine ciorba ohne Salz. Es ist blöd, Selbstgespräche zu führen.

Gruß aus Stuttgart,

POW
joachimroehl
schrieb am 09.08.2023, 13:36 Uhr (am 09.08.2023, 13:56 Uhr geändert).
Dann will ich mal, Du hast nebenan eine recht abfällige Bemerkung über unsere Großväter und ihren Dienst bei der Schutzstaffel gemacht. Ich nehm das gelassen mit einem Achselzucken, aber mein Opa hätte Dir sicher eine versetzt und die beiden beim III.Germanischen SS-Panzerkorps gefallen Brüder in Narva wohl auch. Nur mal so und nun hau in die Tasten!
Peter Otto Wolff
schrieb am 11.08.2023, 17:22 Uhr
Abfällige Bemerkung? Ich habe die Soldaten als das bezeichnet, was sie waren, Opfer der Obrigkeit, ob gefallen oder überlebt, wie alle Soldaten aller Kriege!
POW
Peter Otto Wolff
schrieb am 12.08.2023, 18:32 Uhr
Du bist ja einer der ganz mutigen, bemühst Deinen tapferen Großvater, was der hätte, wenn er gekonnt hätte, denn ich bin keineswegs ein schmächtiges Bürschchen, sondern habe schon Gardemaß, und bin auch sonst kein geborenes Opfer für tollwütige Opas. Darüber hinaus, wir spielen in verschiedenen Ligen: mein väterlicher Opa war Berufsoffizier, Oberst der rum. Armee in Kronstadt, natürlich als Sachse. Einer seiner Söhne, 18, fiel in Russland, nichts mit Protektion etc. Mein Vater musste nicht dienen, da er als Dipl. Ingenieur Spezialität Flugzeugbau tätig war. Dafür durfte er 5 Jahre Russland-Deportation genießen. Der Opa starb schon 1945, wohl an gebrochenem Herzen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.