Ende der Antragsfrist für Zahlung "Härtefallfonds"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 03.09.2023, 10:44 Uhr
Am 30. September endete die Antragsfrist für diese peinliche Luftnummer, gedacht als Trostpflaster für die abusive und unsittliche 40%-Kürzung der Aussiedlerrenrente von 1996 durch die damalige CDU-CSU-FDP-Regierung. 26 Jahre lang wurde diese Schandtat zugegeben und angeblich bereut, meist vor Wahlen. Zurückgenommen wurde sie nie, selbst in Boomzeiten nicht, obwohl die Angleichung der DDR-Renten, sogar vorzeitig, vollbracht wurde, stattdessen wurde der halbe Globus beglückt, man hatte es ja. Bezeichnend ist, dass sich so gut wie kein Flächenbundesland dem Fonds angeschlossen hat, aus Geiz oder Scham vor der eigenen Schande. Bald sind wieder Wahlen, bin neugierig, ob die Herrschaften die Schwarte wieder in den Wind stellen und die Segnungen des Fonds loben!
sibisax
schrieb am 27.09.2023, 11:52 Uhr
Hat jetzt mit dem obigen Thema nichts zu tun.Nur eine Frage:hat jemand von der CJP Hermannstadt die Entschädigungszahlung für diesen Monat erhalten? Kam sonst jeden Monat pünktlich auf mein Konto,bis jetzt leider noch nicht.
Hektor
schrieb am 27.09.2023, 17:53 Uhr
Herr Sibisax, der Entschädigungsbeitrag von CJPIS Hermannstadt ist nur heute eingegangen.
sibisax
schrieb am 27.09.2023, 18:48 Uhr
Hektor,danke für die prompte Antwort.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.