Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage betreff der Russlandentschädigung an die Kinder von Deportierten.
Ich habe die schriftliche Zusage für die Entschädigung erhalten. Da steht das ich 50 % dessen bekomme was der Deportierte bekommen würde (das wäre mein verstorbener Vater)
Es steht keine Summe drin, und Geld habe ich bis jetzt auch keines bekommen nach 3 Monaten. Meine Frage wäre ?
Mein Bruder beantragt diese Entschädigung jetzt auch, Wird die Entschädigung dann aufgeteilt unter den Kindern, oder bekommt jedes Kind die volle Entschädigung ?
Russlandentschädigung an Kinder der Deportierten
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Nein, die Entschädigung wird nicht aufgeteilt, jedes Kind erhält die 50 %, so wie sie dir zugesagt wurde, egal wie viele Geschwister ihr seid.
Anscheinend sprichst du hier von der Decizie der AJPIS. Als nächstes bekommst du Post von der Casa Judetiana de Pensie (CJP), oder du kannst dich auch von dir aus an die CJP wenden, mit einem Antrag auf Auszahlung der Entschädigung. Dazu mußt du eine
- Kopie der AJPIS-Decizie
- Personalausweiskkopie
- Declaratie de transfer in strainatate
- Nachweis über deine Bankverbindung
- Certificat de viata
einreichen. Das kann man per Post oder E-mail schicken.
Anscheinend sprichst du hier von der Decizie der AJPIS. Als nächstes bekommst du Post von der Casa Judetiana de Pensie (CJP), oder du kannst dich auch von dir aus an die CJP wenden, mit einem Antrag auf Auszahlung der Entschädigung. Dazu mußt du eine
- Kopie der AJPIS-Decizie
- Personalausweiskkopie
- Declaratie de transfer in strainatate
- Nachweis über deine Bankverbindung
- Certificat de viata
einreichen. Das kann man per Post oder E-mail schicken.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.