Haus Schwenkung in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Heinzi1986
schrieb am 20.02.2025, 05:57 Uhr
Hallo Zusammen,

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Vater hat ein Haus von zwei Brüder in Rumänien Geschenkt bekommen. Das Haus lügt auf den Opa der Opa hatte nur eine Tochter und diese Tochter die zwei Söhne. Nun möchte niemand mehr nach Rumänien und haben meinem Vater eine Vollmacht beim Notar erstellen lassen das er über die Immobilie in Rumänien frei verfügen kann. Diese bekommt nun eine apostolische beim Gericht( in Arbeit) Familien Buch, Schenkungsvertrag (mit aller beteiligten Unterschrift jedoch ohne Notar da es Gies man braucht eine notarielle Vollmacht) . Die Frage ist wie können wir nun fort fahren. Reicht die Vollmacht mit Apostille( im Text des Notar s : uns bei der Festlegung der Erb- und Eigentumsrechte für die Immobilie in Rumänien (Romania) in Rauthal (Rondola), Grundstücks-Nr.: 123, 122zu vertreten.

Oder was benötigen wir zusätzlich? Denn Schenkungsvertrag können wir nicht mehr beglaubigen lassen da inzwischen ein Sohn gestorben ist. Jedoch haben wir noch eine eidesstattliche Erklärung beider Söhne das sie die rechtmäßigen Erben sind auch wenn sie nicht im Grundbuch stehen…

Vielen Dank vorab.
Hoffe jemand kann uns helfen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.