Habemus neue CDU-CSU-SPD Regierung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 11.04.2025, 10:42 Uhr
Leider ist es wie immer seit 1996, warme Worte, Lob, und i.S. Rücknahme der Renten-Benachteiligungen NICHTS. Obwohl Merz in einer Video-Grußbotschaft an den Kongress der Deutschen Vertriebenen, Ende 2025, ausdrücklich versprochen hatte, sich dieser Sache anzunehmen. Sinngemäß wurde diese Video-Botschaft NICHT in der Siebenbürger Zeitung bekannt gemacht, jeder kann sich denken, warum nicht! Hinweis in der Sache: Die CSU, der Wahlsiebenbürger Söder, hatte, wieder, ein entscheidendes Mitspracherecht! Dadurch Mütterrente durchgedrückt! Von Rücknahme der viel günstigeren Rentenkürzungen... kein Wörtchen! Schändlich und schäbig!!
Regine ( Jini )
schrieb am 13.04.2025, 18:54 Uhr
((Ich setze meine Zeilen bewußt in Klammern, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

Hallo Peter, schön, Dich hier -wieder- zu sehen! In den letzten Wochen machte ich mir Gedanken ob Deines Fernbleibens:
1) Ob Du ernsthaft erkrankt wärst;
2) auf den Kanaren überwintern würdest (naheliegend, denn die Kanaren haben ja das beste Klima der Welt;-), oder
3) Dich das Geschehen hier im Forum langweilt und Dir auf die Nerven geht. DAS verstehe ich, glaub´ mir...

Mein Appell an Dich: Laß´ uns hier mit diesem ganzen Elend nicht allein, denn Du kannst ja lesen, was hier so abgeht;-)))))
Ciao! ))

marzi
schrieb am 15.04.2025, 05:44 Uhr (am 15.04.2025, 05:46 Uhr geändert).
Schäbige Antwort, die komplett daneben ist, warscheinlich bist du nicht betroffen von einer 40% Rentenkürzung.
Wo der Wolff Recht hat, da hat er Recht
Regine ( Jini )
schrieb am 16.04.2025, 14:46 Uhr
(( Marzi, laß´ mal sein, Du hast den Kontext nicht verstanden; aber Peter bestimmt!

...wiederum in Klammern gesetzt, weil es -noch immer- nix mit dem Thema zu tun hat;-) ))
marzi
schrieb am 17.04.2025, 08:31 Uhr
Dann beantworte meine Frage.
Betrifft dich die Rentenkürzung ??
Peter Otto Wolff
schrieb am 17.04.2025, 12:29 Uhr
Hi Marzi, mein fast Kreuzzug gegen die willkürliche Rentenkürzung 1996 ist prinzipieller Art. Ich bin, Gott sei Dank, nicht angewiesen auf die Kröten, aber...wer bin ich, es gibt/gab Zehntausende, die betroffen waren/sind!
Regine ( Jini )
schrieb am 24.04.2025, 15:15 Uhr
Hallo marzi,, Du hattest mir keine Frage gestellt, s. hier Deinen Original-Text:
Schäbige Antwort, die komplett daneben ist, warscheinlich bist du nicht betroffen von einer 40% Rentenkürzung.
Wo der Wolff Recht hat, da hat er Recht


Nun will die "Tratschente Regine" (wiederum Dein O-Ton bei den "Sieb. Jägern") Dir antworten. marzi, ich nehme Dir das nicht übel, denn ich kenne ja Deinen hiesigen Schreib-Stil; Du bist doch bestimmt einer von der Sorte: "raue Schale, weiches Herz", nicht wahr??????? ;-))
Nein, weder ich noch jemand aus meiner Familie war/ist vom FRG betroffen. Wir kamen im Januar 1970 nach D, damals war ich knapp 13,5 Jahre alt. Meine Mutter hat nur ca. 3 J. in RO gearbeitet, mein Vater starb mit 61 J., er hat niemals Altersrente bezogen.
Ich hatte vom FRG Null Ahnung; lies´ doch mal in "Neuwahlen im März 2025, Erinnerung", aufgelegt von Peter. Dort stellte ich einige -unwissende- Fragen zu diesem Thema. Erst tick begriff, daß ich wirklich absolut keine Ahnung vom FRG hatte; er erklärte mir die Thematik sehr ausführlich, und siehe da: Ich habe es kapiert (so ähnlich spielen sich Szenen im Film "Philadelphia" ab, wenn Denzel Washington als Rechtsanwalt sagt: "Erklären Sie es mir so, als ob ich 6 Jahre alt wäre"...;-))).

Zu meiner "Ansprache" an Peter: Viele, viele Wochen gab er kein Lebenszeichen von sich... Und ich wußte, daß er meine Worte an ihn hier lesen würde;-).
Ciao!

Hektor
schrieb am 28.04.2025, 08:58 Uhr
Herr Fabritius,

dass Sie wieder Aussiedlerbeauftragte der neuen Regierung werden, hatte Ihnen Herr Söder schon seit langem versprochen. Jetzt liegt die Zusage auf dem Tisch und daher ist es nachvollziehbar, dass Sie den Koalitionsvertrag Befürworten. Es sind 2 Wochen vergangen seit Sie die Bewertung vom Koalitionsvertrag zu der Fremdrente dargestellt haben. Überraschend haben sich bis jetzt nur 4 oder 5 Landsleute in diesem Forum zu Ihrer Argumentation geäußert. Bei Ihrer letzten Rechtfertigung; - warum die Fremdrente auch jetzt nach 30 Jahren Kürzung keinen Platz im Koalitionsvertrag hat, versuchen Sie dies auf die Entscheidungen der Wähler zu schieben. Herr Fabritius bitte hören Sie auf mit diesen Märchen.
Die Erklärung ist „Kokolores“.
Welche andere Partei hat mitgewirkt bei der Kürzung von 40% der Fremdrente außer der CDU/CSU. Verfolgen Sie nicht die aktuellen Wählerzustimmungen für alle Parteien?
Das die 2 Vorsitzenden von CDU/CSU die Spätaussiedler Wähler täuschen kann man an 2 Beispielen darstellen. Herr Söder ist ein „Blender“ durch und durch- zum Beispiel hatte Er 2023 in Dinkelsbühl folgende Liebeserklärung an die Siebenbürger Sachsen ausgesprochen, und mit folgendem Zitat zur Fremdrente vorgetragen;
„Ich muss Ihnen ehrlich sagen: Dafür, auf so viel verzichtet zu haben; dafür, dass es um ein ganzes Leben geht, denn es ist immer die Lebensleistung, die unter schweren Umständen erbracht wurde; dafür ein kleines Almosen zu geben und dafür die Siebenbürger noch auszugrenzen, ist eine Unverschämtheit. Das kann nicht so sein und nicht so bleiben, meine sehr verehrten Damen und Herren. Es muss geändert werden!

Und Herr Merz hatte ein Video versendet als am 29. Januar 2025 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin die außerordentliche Bundesdelegiertentagung der Ost und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge stattfand an dem Sie auch anwesend waren und dieses Video fast alle Siebenbürger Sachsen gesehen haben.
Gibt es noch eine Glaubwürdigkeit in diese Parteien - Nein

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.