Habemus neue CDU-CSU-SPD Regierung
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Leider ist es wie immer seit 1996, warme Worte, Lob, und i.S. Rücknahme der Renten-Benachteiligungen NICHTS. Obwohl Merz in einer Video-Grußbotschaft an den Kongress der Deutschen Vertriebenen, Ende 2025, ausdrücklich versprochen hatte, sich dieser Sache anzunehmen. Sinngemäß wurde diese Video-Botschaft NICHT in der Siebenbürger Zeitung bekannt gemacht, jeder kann sich denken, warum nicht! Hinweis in der Sache: Die CSU, der Wahlsiebenbürger Söder, hatte, wieder, ein entscheidendes Mitspracherecht! Dadurch Mütterrente durchgedrückt! Von Rücknahme der viel günstigeren Rentenkürzungen... kein Wörtchen! Schändlich und schäbig!!
((Ich setze meine Zeilen bewußt in Klammern, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
Hallo Peter, schön, Dich hier -wieder- zu sehen! In den letzten Wochen machte ich mir Gedanken ob Deines Fernbleibens:
1) Ob Du ernsthaft erkrankt wärst;
2) auf den Kanaren überwintern würdest (naheliegend, denn die Kanaren haben ja das beste Klima der Welt;-), oder
3) Dich das Geschehen hier im Forum langweilt und Dir auf die Nerven geht. DAS verstehe ich, glaub´ mir...
Mein Appell an Dich: Laß´ uns hier mit diesem ganzen Elend nicht allein, denn Du kannst ja lesen, was hier so abgeht;-)))))
Ciao! ))
Hallo Peter, schön, Dich hier -wieder- zu sehen! In den letzten Wochen machte ich mir Gedanken ob Deines Fernbleibens:
1) Ob Du ernsthaft erkrankt wärst;
2) auf den Kanaren überwintern würdest (naheliegend, denn die Kanaren haben ja das beste Klima der Welt;-), oder
3) Dich das Geschehen hier im Forum langweilt und Dir auf die Nerven geht. DAS verstehe ich, glaub´ mir...
Mein Appell an Dich: Laß´ uns hier mit diesem ganzen Elend nicht allein, denn Du kannst ja lesen, was hier so abgeht;-)))))
Ciao! ))
Schäbige Antwort, die komplett daneben ist, warscheinlich bist du nicht betroffen von einer 40% Rentenkürzung.
Wo der Wolff Recht hat, da hat er Recht
Wo der Wolff Recht hat, da hat er Recht
(( Marzi, laß´ mal sein, Du hast den Kontext nicht verstanden; aber Peter bestimmt!
...wiederum in Klammern gesetzt, weil es -noch immer- nix mit dem Thema zu tun hat;-) ))
...wiederum in Klammern gesetzt, weil es -noch immer- nix mit dem Thema zu tun hat;-) ))
Dann beantworte meine Frage.
Betrifft dich die Rentenkürzung ??
Betrifft dich die Rentenkürzung ??
Hi Marzi, mein fast Kreuzzug gegen die willkürliche Rentenkürzung 1996 ist prinzipieller Art. Ich bin, Gott sei Dank, nicht angewiesen auf die Kröten, aber...wer bin ich, es gibt/gab Zehntausende, die betroffen waren/sind!
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.