Habemus neue CDU-CSU-SPD Regierung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 11.04.2025, 10:42 Uhr
Leider ist es wie immer seit 1996, warme Worte, Lob, und i.S. Rücknahme der Renten-Benachteiligungen NICHTS. Obwohl Merz in einer Video-Grußbotschaft an den Kongress der Deutschen Vertriebenen, Ende 2025, ausdrücklich versprochen hatte, sich dieser Sache anzunehmen. Sinngemäß wurde diese Video-Botschaft NICHT in der Siebenbürger Zeitung bekannt gemacht, jeder kann sich denken, warum nicht! Hinweis in der Sache: Die CSU, der Wahlsiebenbürger Söder, hatte, wieder, ein entscheidendes Mitspracherecht! Dadurch Mütterrente durchgedrückt! Von Rücknahme der viel günstigeren Rentenkürzungen... kein Wörtchen! Schändlich und schäbig!!
Regine ( Jini )
schrieb am 13.04.2025, 18:54 Uhr
((Ich setze meine Zeilen bewußt in Klammern, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

Hallo Peter, schön, Dich hier -wieder- zu sehen! In den letzten Wochen machte ich mir Gedanken ob Deines Fernbleibens:
1) Ob Du ernsthaft erkrankt wärst;
2) auf den Kanaren überwintern würdest (naheliegend, denn die Kanaren haben ja das beste Klima der Welt;-), oder
3) Dich das Geschehen hier im Forum langweilt und Dir auf die Nerven geht. DAS verstehe ich, glaub´ mir...

Mein Appell an Dich: Laß´ uns hier mit diesem ganzen Elend nicht allein, denn Du kannst ja lesen, was hier so abgeht;-)))))
Ciao! ))

marzi
schrieb am 15.04.2025, 05:44 Uhr (am 15.04.2025, 05:46 Uhr geändert).
Schäbige Antwort, die komplett daneben ist, warscheinlich bist du nicht betroffen von einer 40% Rentenkürzung.
Wo der Wolff Recht hat, da hat er Recht
Regine ( Jini )
schrieb am 16.04.2025, 14:46 Uhr
(( Marzi, laß´ mal sein, Du hast den Kontext nicht verstanden; aber Peter bestimmt!

...wiederum in Klammern gesetzt, weil es -noch immer- nix mit dem Thema zu tun hat;-) ))
marzi
schrieb am 17.04.2025, 08:31 Uhr
Dann beantworte meine Frage.
Betrifft dich die Rentenkürzung ??
Peter Otto Wolff
schrieb am 17.04.2025, 12:29 Uhr
Hi Marzi, mein fast Kreuzzug gegen die willkürliche Rentenkürzung 1996 ist prinzipieller Art. Ich bin, Gott sei Dank, nicht angewiesen auf die Kröten, aber...wer bin ich, es gibt/gab Zehntausende, die betroffen waren/sind!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.