Rücknahme der Rentenkürzungen wieder im Spiel?
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo lauch, ich muss leider widersprechen, bin nicht seit 2-3 Jahren im Forum, sondern seit Jahrzehnten dabei. Habe die Gemeinschaft der Landsmannschaften, Sachsen, Schwaben, Deutschen aus Russland, durch meine Unterschriftenaktion i.S. Kürzung der Aussiedlerrenten unter persönlichen Aktivierung der Vorsitzenden der Landsmannschaften, erst angestoßen und vorangebracht. Dass eine Privatperson das Heft des Handels ergriffen hat, passte dem Verein natürlich nicht. Dabei handelte ich nicht im Eigeninteresse, auf die paar Kröten mehr für ca. 8 Arbeitsjahre in RO war ich nie angewiesen. Ansonsten, zeitlebens politisch aktiv, privat, aus Lust, in DE und betreffend RO. Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten, auch interveniert bei Entscheidungsträgern im rum. Parlament, und per Eingaben bei unseren Göttern in der heimischen Politik, mit mäßigem Erfolg! Freut mich darum, dass mein Hauptanliegen wieder mit wohl ungerechtfertigter Hoffnung, in der Rede der bayerischen Sozialministerin ausdrücklich erwähnt wurde. Allein, ich glaube weder ihr, noch Söder, dem "Siebenbürger ehrenhalber", noch Dr. Fabritius kein Wort! Hätten sie es ernsthaft gewollt, wie die Mütterrente, wäre die Rücknahme der skandalösen Kürzungen seit min. 20 Jahren verwirklicht! Dixit.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.