Hallo Leute, aus einer Meldung im PORTAL entnehme ich, dass das leidige Thema vom Verband offiziell zur Sprache kommt:
Zitat: Diese Abgabe verstößt laut Dr. Bernd Fabritius gegen EU-Recht und wird in der Deutsch-Rumänischen Regierungskommission thematisiert, die am 19. November in Bukarest tagen wird.
Ob/was da rauskommt, wissen wir nicht, ist aber womöglich ein Fingerzeig für künftige Handlungen, Verbandsklage oder Einzelklagen vor rum. und/oder EU-Gerichten.
Gruß,
POW
Memento zu 10%-Kürzung, Verband wird vorstellig
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Vielen Dank für die Info.
Seien wir auf das Schlechteste vorbereitet und hoffen trotzdem das Beste. VG Mensch
Seien wir auf das Schlechteste vorbereitet und hoffen trotzdem das Beste. VG Mensch
Hallo Mensch und hallo Leute, die im Portal angekündigte deutsch-rumänische Regierungs-Konferenz, 19.-20. November, auf die ich mich mit gutem Grund bezogen habe, fand statt, es gab Presse-Fotos mit Herrn Leni und Dr. Fabritius im Mittelpunkt, ich las davon auf Facebook, aber...Schweigen im Walde im Forum, im Pressebericht. Dabei ist es immerhin ein Event, das einmal im Jahr stattfindet, auf höchster Ebene?! Das macht mich stutzig, hatte sich doch der Verband vorgenommen, das leidige Thema der umstrittenen 10%-Kürzung unserer Russland-Entschädigungen (unter rechtlich dubiosem Vorwand) zu thematisieren. Stellt sich die Frage, wieso dieses Schweigen? Sollen/dürfen wir nicht erfahren, was zu uns/über uns besprochen wurde? Wenn ja wieso, sind wir zu unbedeutend, zu doof, um zu begreifen? Ich will es mal mit einem Zitat aus dem Werk des berühmten rumänischen Schriftstellers Caragiale sagen: "dacă e trădare, s-o știm și noi!". Für nicht Rumänisch Kundige: "wenn wir verraten wurden, sollen auch wir es wissen!". Oder trifft die berühmte Überlegung des Thomas de Maiziere zu, es ist besser, wenn das Volk das nicht erfährt! (Bez. Merkel, Migration)?
Wie auch immer, ich bestehe, als zahlendes Mitglied, auf Information in der Sache!
POW
Wie auch immer, ich bestehe, als zahlendes Mitglied, auf Information in der Sache!
POW
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.