Rentenantrag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rf
schrieb am 08.03.2009, 13:04 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr, Fabritius,
habe Ihre Artikel in der Siebenbürger Zeitung aus dem Jahr 2007 alle gelesen und jetzt bin ich selber ein Betroffener.
Anfang Februar habe ich den Antrag für die Rente gestellt und habe auch einen Antrag für Gleichstellung der Rente aus Rumänien gestellt. Am 7.März 2009 bekomme ich Post von der LVA
mit dem Formular E 207 DE und das Formular R 851 RO. Das Formular E 207 DE ist Pflicht es auszufüllen aber mit dem Formular R 851 RO weiß ich nicht so genau was ich machen soll.
Meine Frage:
Soll ich das Formular R 851 Ro ausfüllen lassen von der Bank oder blanko zurück schicken oder gar nicht beachten?
Muss ich die Aufschiebung der Rumänischen Rente in jedem Fall beantragen?
Für ein kurze Antwort währe ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Reinhold
Liane
schrieb am 08.03.2009, 18:13 Uhr (am 08.03.2009, 18:17 Uhr geändert).
Hallo rf

bin zwar nicht Herr Fabritius den sie angeschrieben haben , aber ich hatte das gleiche Problem besser gesagt mein Mann wie Sie auch , wenn sie den Link anklicken werden sie lesen was Herr Fabritius mir auf der gleichen Frage antwortete

bitte hier lesen

oder sie können das Forum hier diesen Thread durchsuchen , gibt viele Antworten auf ihrer Frage

GANZ WICHTIG , AUFSCHIEBUNG DER RENTE AUS RUMÄNIEN BEANTRAGEN UND KEIN FORMULAR R 851 (mit Bankdaten) zurückschicken

mit freundlichen Grüßen

Liane

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.