Arbeitsbuch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schmidti
schrieb am 02.11.2009, 15:47 Uhr
Hallo Herr Fabritius,

ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt sind. Diese Bestätigung wurde von der Rentenversicherung ursprünglich akzeptiert, jetzt verlangt man mir jedoch das Arbeitsbuch.
Mein Arbeitgeber war ein Institut mit Sitz in Bukarest und Zweigstellen in verschiedenen rumänischen Städten. Ich war in der Zweigstelle Hermannstadt tätig.
Das Institut hat offenbar seither mehrfach seinen Namen geändert und zumindest die Zweigstelle Hermannstadt existiert nicht mehr. Wo mein Arbeitsbuch verblieben ist, kann ich nicht feststellen, da ich in Rumänien weder Anverwandte noch Bekannte habe.
Von Bekannten (in Deutschland) erfuhr ich, dass sich die Behörde in ähnlichen Fällen mit einer Vollmacht begnügt hat. Sind Ihnen solche Fälle bekannt?

Vielen Dank
M. Schmidt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.