Zeit"umstellung"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 27.03.2011, 10:01 Uhr (am 27.03.2011, 10:07 Uhr geändert).
Letzte Nacht wurden die Uhren auf "Sommerzeit" umgestellt. Diesen Schmarrn, wie man in Bayern zu sagen pflegt, gibt es mittlerweile seit guten dreißig Jahren, um anscheinend Strom zu sparen. Dagegen haben zahlreiche Studien bewiesen, dass es so nicht stimmen kann, weil z.B. zwar das Licht später eingeschaltet wird, jedoch die Heizung früher in Funktion gesetzt wird.
Nicht zu vergessen, dass auch die sogenannte innere Uhr von Mensch, Tier und sogar Pflanzen durcheinander kommt. Unfälle, Migränen und sogar Selbstmorde sollen sich nach dieser Umstellung erhöhen. Nun meine Frage: Wer von Euch kennt sich auf diesem Gebiet aus? Für plausible Antworten wäre ich dankbar.

P.S.1: Russland verabschiedet sich von dieser "Umstellung". Zu Recht?

P.S.2: Kann man die Zeit überhaupt umstellen? Ich glaube, eher nicht; vielmehr versuchen wir uns in diesem Fall selber anzulügen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.