Ein Frohes Fest Allen!

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Bernd1946
Erstellt am 24.12.2017, 12:18 Uhr
Ein Frohes Fest Allen!

die hier lesen, Senioren und Nicht- Senioren, sowie

Ein Gesunden, Glückliches Neues Jahr!

Ich hoffe, dass sich spätestens in Neuen Jahr noch Leute hier melden. Denn anderenfalls hat dieses Forum seinen Zweck, seine Zielsetzung nicht erfüllt- Allein werde ich auch nicht weitermachen/ -schreiben!

kokel
Erstellt am 24.12.2017, 14:20 Uhr
Ein Frohes Fest Allen!

die hier lesen, Senioren und Nicht- Senioren, sowie

Ein Gesunden, Glückliches Neues Jahr!


Besinnliche Feiertage in Kombination mit der besten Gesundheit auch meinerseits.

Bernd1946
Erstellt am 25.12.2017, 12:04 Uhr und am 25.12.2017, 12:17 Uhr geändert.
Leere Kirche zu Weihnachten, in der ev., kleinen Nikodemuskirche/ Alte Heide:

So etwas habe ich noch nie erlebt! Zu Weihnachten war die Kirche bisher immer recht voll!
Diesmal aber waren nur 3 Kirchenbesucher da- plus die ca. 6 Angestellten/ Ehrenamtlichen (Pfarrer mit Frau, Hausmeister mit Frau, Organist und Sängerin) .
Dabei war die Kirche prächtig geschmückt und warm!
Aber vor so 1 Monat waren mehr Leute drin, min. 7-8 damals, an einem Sonntag!.

Siebenbürger Sachsen scheinen keine in dieser Gegend zu wohnen, nur recht viele Rumänen.

Der Pfarrer, der da predigen muss, ist irgendwo zu bedauern- und als Kirchenbesucher kommt auch nicht die richtige feierliche Stimmung auf!

Wo gehen eigentlich die Siebenbürger Sachsen aus München in die Kirche, zu Weihnachten? Gibt es da einen zentralen Ort/ Kirche?
In Nürnberg, sagt mir meine Schwester, treffen sich die meisten in der- s. zentral gelegenen- Sebalduskirche.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz