Schade, dass kein aktives SeniorenForum zustandekommt!

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Bernd1946
Erstellt am 21.04.2018, 15:03 Uhr
Schade, dass kein aktives SeniorenForum zustandekommt!

Mehr gibt`s dazu offenbar nicht mehr zu sagen!

kokel
Erstellt am 21.04.2018, 16:35 Uhr
Lieber Bernd,

deine Mühe tatsächlich in Ehren, aber m.E. fehlt es dazu an der mangelnden Erfahrung auf diesem Gebiet. Die wenigen Rentner - zu denen ich ja auch gehöre -, die in diesem Forum aktiv sind, wollen sich anscheinend dank ihrer Lebenserfahrung eher mit den Jüngeren messen, denn die meisten unter uns - die Senioren - schätzen verschiedene Lagen anders ein, als diejenigen, die noch nicht unsere Erfahrung haben und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen wollen. Deshalb - jedenfalls so in meinem Fall - wird unsererseits versucht sie davon abzuhalten.

In meinem Bekanntenkreis, der bestimmt nicht klein ist, haben wir auch einen Träumer, der ähnlich argumentiert, wie z.B. @Bäffelkeah, doch von ihm war schon immer bekannt, dass er împotriva vântului gepinkelt hat, also lassen wir ihm seine Freude, denn er ist stolz darauf sich anders zu verhalten.
Viel gefährlicher sind da die Indoktrinierten jüngerer Ausgabe, wie ein gewisser Charlie oder sogar Vertreter unserer Landsmannschaft - Namen sollen (noch) nicht genannt werden. Mit diesen Exemplaren versuchen wir uns auseinanderzusetzen, doch - jedenfalls so sehe ich es - verliert man irgendwann die Geduld und wechselt zu seinesgleichen, weil die ganze Mühe umsonst ist. Vielleicht sollte ich mal den Anfang machen...

bankban
Erstellt am 21.04.2018, 20:26 Uhr
oh ja...

kokel
Erstellt am 21.04.2018, 20:57 Uhr und am 09.05.2018, 16:51 Uhr vom Moderator geändert.
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Butz11
Erstellt am 05.06.2018, 11:08 Uhr
Schade

Bernd1946
Erstellt am 09.08.2018, 15:43 Uhr
Ich wiederhole mich-

Schade!

und hoffe doch noch ganz ein bisserl!

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz