Gesucht Senioren-Kontakte in Baden-Württemberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna K
schrieb am 17.11.2020, 19:31 Uhr (am 17.11.2020, 19:32 Uhr geändert).
ich wohne in Ba-Wü (Ludwigsburg und Umgebung)und würde gerne Kontakt mit anderen Siebenbürger Senioren/Seniorinnen haben zum Austausch, Erzählen, Erinnerungen auffrischen ... vielleicht auch zur Gründung einer Wohngemeinschaft und gegenseitige Hilfe.
Steral
schrieb am 19.11.2020, 11:02 Uhr
Liebe Frau Anne K.,
ich habe durch zufall Ihre Anzeige gefunden (gelesen). Ich bin weder aus Siebenbürger und weder Seniorin. Ich liebe aber Siebenbürgerland (meine Papa und Oma waren geflüchtet aus Basarabien und haben sich sehr wohlgefuhlt Jahrelang in Schäßburg (Sighisoara) und ich unterhalte mich gerne mit anderen Generationen. Ich komme aus Bukarest, ich wonne seit 2002 in Deutschland. Meine Mutter wohnt allein In Rumänien (leider möchte nicht zu uns kommen) und ich weiss wie schwer ist wenn man keine Person von Ort hat zu reden. Vielleicht ist nicht so bei Ihnen (was ich sehr Hoffe), aber wenn Sie evtl. auch mit uns (mein Mann ist deutsche und wir haben zwei Kinder - 15 und 12, wir wohnen in LB-Mitte) interesse haben für eine Austausch, einfach nur reden über Rumänien oder etwas anders, können Sie mir gerne schreiben. Mit freundliche Grüße, Raluca W.
Anna K
schrieb am 23.11.2020, 16:20 Uhr
Gerne möchte ich auch mit Ihnen reden.
Wenn Corona nicht mehr so aktiv ist, könnten wir wieder kommunizieren
Steral
schrieb am 26.11.2020, 00:35 Uhr
Gerne. Melden Sie sie einfach wenn etwas ist, oder wenn Corona weg ist. Leider meine Mama hat sich das Virus geholt und liegt jetzt allein dort in Krankenhaus. Passen Sie gut auf Sie auf! Bleiben Sie gesund! Alles Gute!
jessy
schrieb am 18.12.2020, 23:55 Uhr
In Sachsenheim gibt es viele Siebenbürger Sachsen.
Anna K
schrieb am 20.12.2020, 18:00 Uhr
jessy danke, vielleicht zukünftigen Kontakt gerne
memphis
schrieb am 29.12.2020, 17:01 Uhr
hallo , eine neue bekantschaft ist immer gut

Alles gutes im neuen Jahr
Grüße aus den Schwarzwald
Anna K
schrieb am 30.12.2020, 19:49 Uhr
Hallo Memphis,im Schwarzwald ist sicherlich Schnee.
Toll waren die Winter in Siebenbürger.
Ich hatte den Eindruck, dass Schwarzwald und Siebenbürgen eine Affinität haben. Was meinst Du?
Wünsche Dir einen "Guten Rutsch"
Ein gutes Neues Jahr!
memphis
schrieb am 01.01.2021, 16:26 Uhr
hallo , für eine private nachricht würde ich mich freuen
Alles gute im neues Jahr
Anna K
schrieb am 01.01.2021, 17:47 Uhr
ich auch mit Grüßen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.