Arbeiten in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johannes
schrieb am 19.08.2007, 18:38 Uhr
Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder freiberufliche Mitarbeit.
E-Mail: ge345y@yahoo.de
Johannes
Karl
schrieb am 21.08.2007, 08:47 Uhr
Interessant. Welche Qualifikation, Erfahrung, Alter, hast Du? An welcher Art von Tätigkeit bist Du interessiert?
Johannes
schrieb am 21.08.2007, 21:24 Uhr
Metallverarbeitung, Umwelttechnik, Tourismus (Pensionsverwalter).
Weitere Einzelheiten über E-Mail.
Johannes
Ständer
schrieb am 26.10.2007, 15:17 Uhr (am 26.10.2007, 15:19 Uhr geändert).
hallo zusammen,

möchte mich kurz fassen, und hoffe auf viele nützliche informationen.

es geht um arbeiten in rumänien !!

welche konstellation würdet ihr wählen, wenn ihr für eine deutsche firma in rumänien tätig sein könntet.

angestelltenvertrag oder selbständigkeit
beides wäre als vertrag(nach rumänischer gesetzteslage, da die firma ein werk in RO gründen will) möglich....

was spricht für oder gegen ein angestelltenverhältnis ...
bzw. für eine selbständige tätigkeit (sprich srl)???

mich interessieren vor allem die steuerlichen, sozialversicherungstechnischen unterschiede.
interessant wäre für mich auch zu wissen, wie sich das jeweilige vertragsverhältnis zu den deutschen gesetzgebungen verhält.

schon mal vielen dank im voraus

chris



Ständer
schrieb am 29.10.2007, 09:48 Uhr
Guten Morgen zusammen,

schade dass mir niemand Tipps geben kann !!

Gibt es denn professionelle Hilfe, die ich für mein Anliegen befragen kann, und an die ich mich wenden kann??

Vielleicht kennt von euch jemanden, der sich mit sowas befasst!!

Danke

Chris
lori
schrieb am 29.10.2007, 19:58 Uhr
Hallo Herr Kollege Ständer,

Wieso Dir niemand Tipps gibt? Eine Vermutung:wenn jemand etwas dazu schreibt kommen von allen Seiten Einwände, weil jeder etwas anderes erlebt (hat)- das hat mit der rum. Gesetzgebung zu tun und- höflich ausgedrückt- mit den dortigen Gepflogenheiten.

Wovor ich mich am meisten hüten würde(aus Prinzip, den eigentlich ist es eine Lappalie)sind die Krankenversicherungsbeiträge. Egal was passiert, je nach Tätigkeit(Krankheit), ciubuc (Bestechungsgeld)ist fällig!

Gruss
Lori

Karl-Heinz Mauser
schrieb am 05.01.2008, 10:48 Uhr
Für den Verkauf von LIAPOR-Wandelementen und LIAPOR-Mauersteine in Rumaenien suche ich aktive Vertriebspartner als freie Mitarbeiter.
Informationen über den Baustoff und die Bauweise finden Sie auf meiner Internetseite: www.mauser-immobilien.de
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich auf Ihre Zuschrift an
Karl-Heinz Mauser, Schloßplatz 3 in D-74564 Crailsheim
Telefon: 0049-7951-42299 / Telefax: 0049-7951-42573
e-mail: crailsheim@mauser-immobilien.de
lionel
schrieb am 03.02.2008, 18:30 Uhr
Hallo Johannes!
Haben Sie ihre gewünschte Arbeit schon gefunden? Wenn nicht melden Sie sich bei mir. meine E-Mail: wpalle@gmx.atJohannes schrieb: Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder freiberufliche Mitarbeit.
E-Mail: ge345y@yahoo.de
Johannes

Mario-Dietrich
schrieb am 17.05.2008, 16:38 Uhr
Hallo alle zusammen.

Ich richte mich an alle die Arbeitskräfte aus Rumänien
suchen. Zum Beispiel Erntehelfer oder Zimmermädchen falls
jemand schnell und unkompliziert Arbeitskräfte braucht
besucht einfach meine Webseitehttp://www.zimmermaedchen-rumaenien.de/ . Vielen Dank


MFG Mario Dietrich


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.