Kann man in Siebenbürgen Träume verwirklichen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Administrator
schrieb am 13.06.2011, 21:48 Uhr
walter-georg
schrieb am 11.07.2011, 07:30 Uhr
Vielen Dank für den Beitrag! Jetzt weiß ich auch, weshalb der liebe Peter mit Ex-Kanzler G. Schröder befreundet war...
Henny
schrieb am 11.07.2011, 08:05 Uhr
Und warum??? Nur weil der auch vier mal verheiratet war?? Wenn Peter Maffay sieben- oder neunmal geheiratet hätte, würdest du da ne Verbindung zur Liz Taylor sehen??

Schade dass ein gutgemeintes Werk wie das "Tabaluga-Haus" dabei so in den Hintergrund gerät durch diesen Artikel.
"Rocker si acorduri false" ... den einzigen "acord fals" in der ganzen Sache, kommt vom aus der Feder des Schreibers, der dem ganzen irgendwie einen bitteren Geschmack gibt. Ist aber meine Meinung.
gerri
schrieb am 11.07.2011, 08:35 Uhr
@ Hallo,die Erfinder der falschen Töne hätten es am liebsten,wenn die Finanzierung über Bukarest laufen würde,dann würde es vielleicht besser klingen aber ein Teil der Summe würde versiegen...

Gruß, Geri
walter-georg
schrieb am 11.07.2011, 11:48 Uhr
@ henny: War nur als Witz gemeint! Ich habe meine Bewunderung für Peter Maffay schon bei anderer Gelegenheit zum Ausdruck gebracht. Schade, dass es nicht mehrere von der Sorte gibt!
lucky_271065
schrieb am 13.07.2011, 08:45 Uhr
Ich finde den Artikel von Dani Rockhoff auch böswillig bis verleumderisch (nicht zuletzt auch der deutschen Bundesregierung gegenüber, die mit ind as Projekt investiert). Mit (rumänisch) nationalistischen Untertönen. Schade! Was soll daran "interessant" sein? Die Verdrehungen und Unterstellungen?
dobor
schrieb am 30.09.2011, 00:30 Uhr
Un articol de tot rahatul, scrisa de o femeie frustratä!!
hunter
schrieb am 22.06.2012, 23:50 Uhr
ja, man kann
getkiss
schrieb am 23.06.2012, 06:05 Uhr
Der Artikel beginnt mit:
Nemtii au interes, ca bunul „lor” cultural din Transilvania sa nu se prapadeasca.

"Die deutschan haben (ein) Interesse das "ihr" kulturelles Gut aus Siebenbürgen nicht kaputt geht/verendet"

Aha. "ihr". Gehört nicht ihnen, das war mal. Jetzt ist´s "unser".
gerri
schrieb am 23.06.2012, 09:50 Uhr
@ Kann man schon, im Schlaf...als ehrlicher Mensch.
Die Anderen versuchen es immerwieder durch Korruption und danach haben sie ein sicheres Zuhause,29 Tage u.s.w.
cäsar
schrieb am 23.06.2012, 14:25 Uhr
Hallo

Ich verstehe einige rumänische Journalisten nicht, wieso sie nicht verstehen, dass es in Deutschland KEINEN Kultusminister gibt.(auf Bundesebene)Ähnlich,mit einem neidischen Unterton argumentierte vor 2,5 Jahren kein geringerer als Cătărescu, der die Nobelpreisverleihung an Frau Herta Müller mit der Einflussnahme des deutschen Kultusministers in Verbindung brachte(Quelle evz.ro).


ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.