Mechatroniker sucht Arbeit in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

JDanner
schrieb am 07.05.2012, 17:40 Uhr
Guten Tag!

Mein Name ist Johannes Danner (22), ich werde im Dezember 2012 meine Ausbildung als Mechatroniker (voraussichtlich) mit sehr guten Noten abschließen. Ich habe 2009-2010 meinen Zivildienst in Oradea/Rumänien absolviert.
Nun zieht es mich nach der Ausbildung wieder zurück, und möchte gerne nach Abschluss gerne in Rumänien arbeiten. Im Bereich Elektronik wäre von Vorteil!

Bitte um Hilfe und Kontaktangebote!
Vielen Dank im voraus!!!

J.Danner
Knobler
schrieb am 07.05.2012, 20:44 Uhr (am 07.05.2012, 20:46 Uhr geändert).
@ JDanner,

schreib doch mal eine Bewerbung an die Firma Marquardt. Die haben in Hermannstadt / Sibiu ein tolles Werk.

www.marquardt.de/docs/index.aspx?id=23084&domid=1035&sp=D&m1=22980&m2=22998&m3=23084

Wünsche viel Erfolg
JDanner
schrieb am 08.05.2012, 16:29 Uhr
Dankeschön!
hanskehrer
schrieb am 09.05.2012, 22:55 Uhr
Oder Sie bewerben sich bei der firma TAS (tehnica asamblare sibiu) in Hermannstadt, die stellen Sondermaschinen/Montageautomaten her. Sie ist eine Tochterfirma von www.autec-sondermaschinenbau.de aus Amberg,
welche Herrn Böhm gehört.
Wenden sich an Herrn Suciu, den rumänischen Geschäftsführer, bestellen ihm Grüße und sagen ihm Sie wurden vom Firmengründer empfohlen.
MfG
JDanner
schrieb am 10.05.2012, 16:35 Uhr
Naja ich kann ja schlecht was vorgaukeln oder? Einfach eine Empfehlung anführen die gar nicht ausgesprochen wurde ist doch relativ riskant oder? Ein Anruf genügt schon und man fliegt auf!
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.05.2012, 17:03 Uhr
Wer weiß?! Vielleicht hat der Hans doch einen heißen Draht zum Karlheinz und die Empfehlung ist echt.
Knobler
schrieb am 12.05.2012, 20:45 Uhr
Hallo JDanner,

in der Hermannstädter Zeitung Nr. 2281 / 4. Mai 2012 steht ein Bericht über die Firma Wenglor. Das wäre eventuell auch eine gute Firma für Dich.

www.wenglor.com/index.php?id=7&L=1

Außerdem erweitert Bosch in Klausenburg / Cluj sein Werk.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
hanskehrer
schrieb am 27.05.2012, 11:51 Uhr
Hallo,
die Empfehlung ist schon richtig. Habe damals Herrn Böhm von Budapest abgeholt, wo er bis dann produzierte, sind nach Temeswar gefahren, wo er eine Firma gründen wollte, dort gab es damals zu viele Bettler, dann sind wir nach Hermannstadt gefahren. Als Herr Böhm den ersten Abend um Mitternacht gesehen hat dass die um diese Uhrzeit noch die Strassen kehrten hat er sich sofort für diese Stadt entschieden. Den Geschäftsführer, Hr. Suciu, hat er am späten Abend, auf dem Weg nach Hermannstadt, getroffen und eingestellt, aus meiner Datenbank.
Der Draht ist vielleicht schon etwas abgekühlt, nach meinem Wissen arbeitet die Firma erfolgreich.
Habe auch weitere deutsche Firmen nach Ro gebracht, auch nach Hermannstadt.
Eine Zusammenarbeit mit Landsleuten ist erwünscht. Die rumänischen Partnerfirman können ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten. Viele wirken dadurch auch dem Fachkräftemangel entgegen. Es gibt ein breites Spektrum an gut ausgebildeten Fachkräften und Spezialisten. Noch besser funktioniert es wen Landsleute mit Rumänischkentnisse in der Firma arbeiten.
MfG

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.