Aufruf zur Mitarbeit und Optimierung von deutsch-rumänischen und rumänisch-deutschen Online- und anderen Wörterbüchern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 30.03.2013, 16:11 Uhr
Aufruf zur Mitarbeit und Optimierung von deutsch-rumänischen und rumänisch-deutschen Online- und anderen Wörterbüchern
s. den Thread in dem Forum: „Allgemeines Forum“: Sprache als Brücke zwischen den Völkern

Bitte hier nicht antworten/ posten; die Diskussion soll ausschließlich in dem oben genannten Diskussionsforum fokalisiert bleiben!

Hier poste ich das Thema nur, um mehr Leute & Interessenten zu erreichen!
Kleinhirn
schrieb am 13.04.2013, 08:10 Uhr
Was soll der Spam? In jedem Forum steht Dieses Dein Geschwätz worauf man angeblich nicht antworten soll. Du nervst!
Berndt1946
schrieb am 20.06.2013, 05:34 Uhr
Kann ein Kleinhirn überhaupt noch genervt werden? Reicht es dafür denn noch???
Denn zum Verstehen dessen was ich anbiete und suche reicht es ja EINDEUTIG nicht! Nicht einmal zum zählen- sonst würde da nicht stehen "in jedem ...".

Aber, bitte sehr, andere werden schon genügend Kleinhirn- Gefälliges anbieten- sagt die Erfahrung!
getkiss
schrieb am 26.06.2013, 05:30 Uhr
"Gruppenstand" zur Zeit:
Die Gruppe wurde am 20. Mai 2013 von Bir.Kle. gegründet und hat 1 Mitglied(er), die 5 Nachricht(en) verfasst haben.
Berndt1946
schrieb am 01.01.2014, 08:46 Uhr
Leider, leider- die Altruisten sind in dieser westliche Welt anscheinend noch rarer als z.B. in Rumänien, seinerzeit!

Aber- ich bin weiterhin offen für jd. Mitarbeit- also meldet Euch, vor allem die neuen Rentner, in dieser grauen Winterszeit- es ist eine s. anregende & niveauvolle Beschäftigung, hält die grauen Zellen in Bewegung- und das soll ja der Alzheimer K. vorbeugen!
Berndt1946
schrieb am 06.01.2014, 04:28 Uhr (am 06.01.2014, 04:30 Uhr geändert).
Ach, Leute, will denn tatsächlich keiner da mitmachen?

Natürlich wird im Kleinen begonnen- z.B. mit einem Telekom- WöBu , in Anlehnung an das kürzlich bei AGIR/ Bukarest erschienene, leider nur RO/ EN/ FR, und an DKE/ IEC- IEV..

Oder, mit einem- Zug um Zug wachsenden- WöBu der "cuvinte recente/ neologisme".

Oder einem praxisnäheren Rechts- WöBu, als Dr. Köblers "Rechtsrumänisch", dass leider die existierenden rum. Rechtstermini meist ignoriert und nur erklärende Übersetzungen DE>RO liefert (aber dennoch unverzichtbar ist).

Es machen ja offensichtlich auch einige Intellektuelle da mit- kein Rentner, kein Sprachenliebhaber darunter?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.