Restitution- Neues rumänisches Gesetz , Dezember 2013

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 20.02.2014, 08:07 Uhr (am 20.02.2014, 08:14 Uhr geändert).
Bzgl. dem Thread, begonnen mit der Info von seiten Dr. Fabritius, Ende 2013 - ist irgendwo in Vergessenheit geraten, ganz WEIT NACH HINTEN GERUTSCHT


Zusatzkommentar dazu nun- habe ich im Forum der "Zeitung" eben veröffentlicht, hier nur eine Zusammenfassung des Kommentars, zur Info derer, die sich vielleicht über Manches ... wundern:


Jmd. hatte dort gepostet, ich, BM/ Berndt1946/ hätte "Nichts" dazu beigetragen- zum Thema Restitution., mit all´ meinen Postings. Hier meine Antwort darauf an die betr. Person:

>>>Dazu haben Sie nichts beigetragen, somit verletzen Sie die Forumsregeln.

Lächerlich, dieser RolfB! Mal der Sache auf den Grund gehen und hinterfragen und durchleuchten, welches die reellen Wege und (fast NULL vorhandenen) Erfolge sind- ist das für Sie gar nichts? Wo das aus unseren Beiträgen abgezweigte Geld für Besprechungen (auf höchster Ebene“ hingeht und zu welchen NULL- Erfolgen es führt- ist das alles nur „Verstoß“? Mensch- wo hat dieser Rolf denn sein Hirn verloren??? Oder täuscht er nur vor, keines mehr zu haben, nach dem Motto der „Katze“ „Sei schlau, stell dich dumm“.


Aber , weiteres Kommentar zwecklos- trifft auf taube Ohren bei den Scheuklappenträgern! --

Andererseits aber - Eines ist mir inzwischen klar:
es hat einfach keinen Sinn mehr, hier oder in den anderen sog. „Diskussionsforen“ zu posten, denn:

- es gibt einerseits massenhaft Leute, die ganz Offensichtliches nicht sehen wollen- weil es ihnen so BEQUEMER ist- oder auch, bei manchen, den Überlegteren- weil sie sich in das offensichtlich Unabänderbare fügen; bei den weniger überlegenden- weil ihnen einfach der Durchblick fehlt;

- andererseits ist die Teilnahme an diesem Forum- und der "Diskussionsforen" derart gering- und offenbar sind derart wenig Mitglieder der 7bgLM hier online unterwegs- dass, egal was sich hier tut, selbst wenn alle Tln. Zu 100% etwas vertreten, es NIE mehr sein wird als ein Sturm im Wasserglas. Wenige Prozent der Mitglieder der 7bgLM sind nur hier, online - also, nach den Regeln der Demokratie völlig irrelevant. Noch dazu posten die vernünftigeren Leute meist nur einmal- und, sobald der Gegenwind ihnen scharf ins Gesicht weht, oder auch nur die Lächerlichmacher und Verspielten zu blödeln anfangen, halten sie sich danach ´raus, posten kein zweites Mal. Könnte man auch „fehlende Zivilcourage“ nennen, aber …

Auch die total fehlende Stellungnahme von Dr. Fa und dem Vorstand deutet darauf hin- anfangs habe ich nicht verstehen können und wollen, warum die nicht mit Druckmitteln gg. mich vorgegangen sind- dies ist die Erklärung:
Sie wussten schon von Anfang an- ich aber nicht- dass hier weitaus mehr gespielt und geblödelt wird als dass etwas seriösere Diskussionen zustande kommen- und daher diese Spielwiesen von der sog. "Gebildeteren/ etwas auf sich Haltenden" fast total gemieden wird (zu Letzteren gehöre ich eindeutig nicht- bin nun mal eine kleine … Dreckschleuder, für manche; ein Tyl Ulenspiegel, der dir den Spiegel vors Gesicht hält, für die anderen!)! - Habe ich inzwischen auch begriffen! --


Übrigens, die letzten mindestens 2 Jahrzehnte haben es gezeigt- mir zumindest:
genauso ein Sturm im Wasserglas wie das, was die 7bgLM tut, in Sachen Rumänien. Es ist für die rumänischen Behörden, ganz offenbar, NIE mehr als ein lächerlicher Zwergenaufstand einer derart geringen Minderheit der seinerzeit Entrechteten, dass sie sich einen … Dreck darum kümmern. Aber, manche 7bg Sachsen fühlen sich dabei dennoch sehr bedeutend, andere nutzen die Gunst der stunde …
Interessant wäre es, mal zu eruieren, welche Organisationen die anderen seinerzeit Entrechteten- hier meine ich diesmal die ECHTEN Rumänen- haben, und inwiefern diese zahlenmäßig den „Rumäniendeutschen insgesamt“ überlegen sind. - Erreichen tun sie dennoch auch wenig - auch dort , bei den in Rumänien lebenden, haben sehr viele noch Nichts zurückbekommen- aber, dennoch, anscheinend unvergleichlich mehr als die Rumäniendeutschen. Mit , andererseits, weitaus weniger Getöse- Getue, habe ich den Eindruck. Sie gehen eben den landesüblichen Weg des Schlitzohres- und sind damit erfolgreich- an die lauten Parolen eines Dr. Fa. etc. scheinen sie gar nicht zu denken, ist total unüblich dort- wenn man etwas tatsächlich erreichen will. Man verfolgt und erreicht es für sich selbst, auf verborgenen Wegen- und hütet sich wohl HÖLLISCH davor, diese - oftmals wohl strafrechtlich mehr als diskutablen- ans Licht des Tages dringen zu lassen!

Gibt es Beweise, dass ich da falsch liege? Wäre ja auch möglich; aber meine engen Kontakte zu Rumänen jeglicher Couleur, im Inland dort und hier in der Bundesrepublik, weisen weitaus eher auf das Gegenteil hin! --

Ich selbst gehöre offensichtlich zu den … weniger Vernünftigeren. Nennt man manchmal auch vielleicht „Aufwiegler“! Aber, Schlussfolgerungen bin ich dennoch s. schnell zugänglich!

Doch, zum Abschluss, noch das Wort eines weisen Juden- Ihr werdet lachen, aber ich bin neben ihm ... fotografiert, im Wachsfigurenkabinett in Rom, wo er am Eingang in etwas übernatürlicher Größe steht:

»Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen – und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.«
Albert Einstein

Er hat noch viele weise Sprüche- oder diese werden ihm zugeschrieben, z.B. diesen, der hier wieder mal so treffend passt:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“:



Dieses sollte hier nicht unerwähnt bleiben:

Da offensichtlich nur s.s. wenig Landsleute hier online mitlesen, finden die hier geposteten Infos- auch rechtlicher Art, eben zu den Restitutionsgesetzen und dauernden Änderungen und „Neuerungen“ etc.- kaum ihren Weg zu wohl um die 75 - 90 % unserer betroffenen/ interessierten Landsleute. Bleibt also doch nur der Weg über die Zeitung- und der ist zeitlich (viel zu) lang, wenn es um kurze gesetzte Fristen geht.

Da sollte man sich ggf. überlegen, bei der Landsmannschaft, was man dagegen tun könnte. Aber eigentlich ist es derart spät, dass es sich fast gar nicht mehr lohnt, auch nur ein paar Tasten am PC zu betätigen, für diese Überlegungen!

Folglich kann meines Erachtens das Forum weiterhin nur (hauptsächlich) als Spielwiese betrachtet werden und keinesfalls als Mittel zur Info- Weitergabe an die Allgemeinheit unserer Landsleute & Mitglieder.







hrrmt5
schrieb am 23.02.2014, 12:57 Uhr
Hi @Berndt1946

Mit ihren „Antwort an „betr. Person:“ analysieren sie FAST Zutreffend der aktuelle STAND in „Restitution- Neues rumänisches Gesetz , Dezember 2013“
ABER
sie tauschen sich MÄCHTIG in der Annahme Zitat: „- es gibt einerseits massenhaft Leute, die ganz Offensichtliches nicht sehen wollen- weil es ihnen so BEQUEMER ist- oder auch, bei manchen, den Überlegteren- weil sie sich in das offensichtlich Unabänderbare fügen; bei den weniger überlegenden- weil ihnen einfach der Durchblick fehlt;

- andererseits ist die Teilnahme an diesem Forum- und der "Diskussionsforen" derart gering- und offenbar sind derart wenig Mitglieder der 7bgLM hier online unterwegs- dass, egal was sich hier tut, selbst wenn alle Tln. Zu 100% etwas vertreten, es NIE mehr sein wird als ein Sturm im Wasserglas. Wenige Prozent der Mitglieder der 7bgLM sind nur hier, online - also, nach den Regeln der Demokratie völlig irrelevant. Noch dazu posten die vernünftigeren Leute meist nur einmal- und, sobald der Gegenwind ihnen scharf ins Gesicht weht, oder auch nur die Lächerlichmacher und Verspielten zu blödeln anfangen, halten sie sich danach ´raus, posten kein zweites Mal. Könnte man auch „fehlende Zivilcourage“ nennen, aber …“


DIE betroffenen Täter UND Opfer (NICHT NUR SBS) sind immer DA, UND überall, weitaus vielMEHR „analysierend“ UND, wissen AUCH über @Berndt1946 weitaus-MEHR wie @Berndt1946 selbst weiss (Hackerul _Guccifer_ a fost prins la Arad & C.o.lässt grüssen)

Die seit Jahren als „bösen Hornissen“ Bescheinigten, hatten NIE irgendwas, ABGESEHN von strafbaren Persönliche öffentliche Angriffen zum Thema Restitution zu sagen, WEIL sie offensichtlich zu den Täter/Mittäter zu Zellen sind.
ALLES was WIR seit ca. ein Jahr von ihnen @Berndt1946 gelesen haben, zeichnen sie AUCH als „bösen Hornissen “ aus....

Zellen sie @Berndt1946 zu der „betr.“ Täter Täter/Mittäter DOCH NICHT, DANN beweisen sie UNS das Sie zum Opfern/RestitutionsKläger gehören!

ALLE, die WIR persönlich kennen, Klagen schon seit Gesetz 10/2001 BIS zum EGMR, UND werden WIR weiterhin ÜBERALL ALLE Legale UND friedliche Mitteln benutzen, um die Restitution UND Schadenersatz zu erreichen!

Gruß aus Aachen den 23.02.2014
Georg




Berndt1946
schrieb am 24.02.2014, 05:20 Uhr (am 24.02.2014, 05:22 Uhr geändert).
Du meine Güte- was ist denn das für eine Fremdsprache? Ähnelt dem Deutschen, ist es aber nicht; Sächsisch auch nich, Bayrisch und Fränkisch dito, Holländisch desgleichen, ....

Na ja, und wenn man mit einiger Mühe sie doch zu entziffern gemeint hat, dann greift man sich voll Graus mit der zweiten Hand auch noch an den Kopf- was redet der Mann hier für einen Stuss zusammen, von ... Arad.... besser kennen ....????
Nun ja, wir sind ja in der 5-ten Jahreszeit- Vermutlich war er auf dem Nockherberg oder bei einem Faschingsball in Kölle, bevor er dies zusammen.-"gekleckselt" hat!

... "wir" ... klingt ja fast nach Stasi- oder Sec- Vokabular- oder täusche ich mich da? DIE wussten doch AQlles über die leute, und meist mehr (in die Schuhe Geschobenes!) als die Leute selbst über sich wussten ...
Berndt1946
schrieb am 24.02.2014, 05:25 Uhr (am 24.02.2014, 05:26 Uhr geändert).
Neue Anwendungsregelungen zum "neuen " Resttitutionsgesetz aus dem Dez. 2013- die sollten doch inerhalb 1 Monats erscheinen, sah dies Gesetz vor.

Ist da schon etwas bekannt, über Inhalt, ggf. Verzögerungen etc.?

Oder ist- auf Druck der EU wieder mal - Einiges im/ zu dem Gesetz geändert worden, sind etwa die viel zu kurzen Termine verlängert worden?

Ich habe gestöbert mit Google, aber keine neuen Aussagen zu diesem Thema finden können!
kranich
schrieb am 24.02.2014, 09:55 Uhr (am 24.02.2014, 09:58 Uhr geändert).
Du meine Güte- was ist denn das für eine Fremdsprache? Ähnelt dem Deutschen, ist es aber nicht; Sächsisch auch nich, Bayrisch und Fränkisch dito, Holländisch desgleichen, ....

Berni, das sind die Georgs aus Aachen. Die schreiben immer so. Schon seit vielen Jahren haben sie nur ein Thema, das ziemlich leicht zu erkennen ist.
Die adressieren sich hier an alle Möglichen. Nur Gott wurde noch nicht erwähnt, aber was (noch) nicht ist, kann ja noch werden...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.