Versicherungen/Steuern

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Klaus81
Erstellt am 19.04.2016, 12:41 Uhr und am 19.04.2016, 12:41 Uhr geändert.
Hallo,
Ich bin leider noch ziemlich am Anfang mich in Rumänien "einzuarbeiten", ich hoffe, dass sich hier jemand herablässt und mir vielleicht ein paar gute Erfahrungen/Infos mit gibt zum Thema Versicherungen und Steuern. Oder mir einfach sagen kann, wo ich schon mal solche Infos bekomme (für Leute, die die Sprache kaum beherrschen). Ich möchte da erstmal einen Überblick haben.
Ich hätte gerne gewusst:

1. Welche Versicherungen sind in Rumänien als Selbständiger Pflicht? Auto ist klar... aber wie siehts mir Kranken, Rente und Pflegeversicherung aus?

2. Ist es richtig, dass die KV 5,5 % vom Einkommen(eigentlich egal in welcher Höhe?) und die Rente 10,5 % betragen?

3.Welche >laufenden< kosten kommen (ganz grob geschätzt) bei ca 4000 m² Grundstück mit Hof auf mich zu? Nur aus Sicht der Steuern/Müllabfuhr etc. Und was zahlt man ca. für einen Hektar an jährliche Abgaben?

Wäre lieb, wenn mir das jemand sagen könnte, denn es ist schwierig, wenn man vor lauter Fragezeichen nicht weiß wo man anfangen soll.
Grüße

Finnyfee
Erstellt am 06.06.2018, 11:03 Uhr
Eine Frage die mich auch brennend interessieren würde.

Seltsam finde ich, dass bis heute keiner geantwortet hat.

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz