Probleme mit Telefonanbieter

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

holger
schrieb am 11.04.2008, 19:20 Uhr
Hallo,
bin seit 5 Monaten in Siebenbürgen und habe ein kleines großes Problem. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei paar Tipps gegeben. Wir hatten mit Zapp einen Mobiltelefon-Jahresvertrag abgeschlossen. Dass die Telefone außerhalb der Stadt regelmäßig schwiegen und der Service vor Ort völlig inkompetent war, habe ich unter Pech abgehakt. Ende Dezember kam dann aber das eigentliche Problem, weshalb wir letztlich den Vertrag kündigten und Zapp nun 400 USD Vertragsstrafe fordert (bei Restvertragswert 250 USD!!).
Seit Weihnachten erhielten wir per SMS Zahlungsaufforderungen von Zapp inkl. Androhung der Telefonabstellung im Fall einer Nichtzahlung. Der Clou: die betreffende Rechnung war zu diesem Zeitpunkt nachweislich noch nicht zu uns unterwegs. Als sich die SMS von Zapp wiederholten, wurden wir natürlich nervös. Nach Versuchen beim Vertragshändler bzw. über Internet an unsere Rechnung zu kommen, hatten wir immer noch keine Kopie, aber das Gefühl zahlungsunwillige Trottel zu sein. Als die Rechnung endlich kam, haben wir gleich bezahlt. Zum Dank wurden am selben Abend die Telefone abgeschaltet (wie auch bei anderen Zapp-Kunden im Ort). Nach einem weiteren gescheiterten Klärungsversuch beim Vertragshändler haben wir uns schriftlich beschwert und gekündigt (unsere Telefone gingen eine Woche nach Zahlung immer noch nicht). Zapp reagierte nach einem Monat mit der nächsten Rechnung und telefonischen Drohungen mit Vertragsstrafe auf unsere Zahlungsweigerung. Um wenigstens nicht in Zahlungsverzug zu sein, haben wir wieder gezahlt und eine schriftliche Erklärung zu unserer Kündigung und der Vertragsstrafe gefordert. Antwort natürlich die nächste „Rechnung“. Diesmal die Endabrechnung mit unserem Guthaben und nun reichlich 2 Monate nach unser Kündigung die Vertragsstrafe 400 USD. Früher hätte ich sicher gestritten, aber mittlerweile bezweifele ich, dass dies Sinn hat.
Übrigens hat uns Zapp mit der letzten Zahlungsaufforderung auch angeboten, dass sie bei Zahlung innerhalb von 15 Tagen die Hälfte der Strafe erlassen. Nur kam auch diese Rechnung erst 14 Tage nach Ausstellung!
holger
schrieb am 09.05.2008, 13:39 Uhr
Ein kleiner Nachtrag. Wir haben nochmal einen schriftlichen Klärungsversuch unternommen. Antwort Zapp: eine Anwaltliche Zahlungsaufforderung.
Wir werden jetzt zahlen, um nicht kalkulierbare Kosten zu vermeiden. Aber enttäuscht bin ich schon. Einerseits wird um Investoren und Rückkehrwillige gebuhlt. Ist man erstmal da, wird man gnadenlos abgezockt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.