Kooperation im Agrarbereich gesucht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Timbermaster
schrieb am 04.07.2007, 19:56 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kooperationen in der Landwirtschaft zum Anbau von Energiepflanzen. Gesucht wird auch die Möglichkeit von Landpachtung von mehreren 100 ha. Auch suche ich nach der Möglichkeit der Holzbeschaffung von eher gering wertiger Qualität zur Energiegewinnung (Biomasse, Hackschnitzelproduktion).
Ich freue mich auf Interessante Beiträge.

lg
Timber
Business
schrieb am 04.07.2007, 21:40 Uhr
Bitte schicken Sie mehr infos

haben Sie e-mail adress?

Mfg
Timbermaster
schrieb am 04.07.2007, 23:50 Uhr
Business schrieb: Bitte schicken Sie mehr infos

haben Sie e-mail adress?

Mfg


meine E-mail: hermann.huber@hotmail.de
Karl
schrieb am 21.08.2007, 09:10 Uhr
Hallo,

habe 160 ha mit Boden guter Qualität in der Nähe Arad zu verkaufen oder verpachten.
Karel Will
schrieb am 21.08.2007, 21:41 Uhr
Vorsicht!
Timbermaster ist kein reeller Geschäftsmann wie er angibt.
Werde näheres, über meine Erfahrung, bei passender Gelegenheit bekannt machen, welchen diesen „Luftschlossbauer“ betrifft.
Man erwartet Schlimmes in RO doch in D gibt es auch Abzocker!
Am besten ihr ignoriert diesen Hermann Huber alias Timbermaster.

MfG
W. Braisch
Michael Brenndörfer
schrieb am 27.08.2007, 16:44 Uhr
Na Herr Timbermaster,
ich hätte jetzt nach Tagen eine Antwort auf die eindeutige Meinung von Karel Will erwartet. Oder har er möglicherweise recht?
Und die Erfahrungen von Karel Wil würden mich auch sehr interssieren. Ich entsinne mich doch richtig, wir haben uns vor nicht zu langer Zeit ebenfalls über die Landwirtschaft in Rumänien ausgetauscht.
Aber andererseits hat Timbermaster grundsätzlich schon recht, wenn er meint, dass die Erzerugung von Enertgträger aus der Lans- und Forstwirtschaft Zukunft haben. Das ist richtig und auch ein interessanter Weg zur Wertschäöpfung für rumänische Landwirte (besonders im kleistrukturierten Bereich). Ich bitte um Diskussiobsbeiträge.
Business
schrieb am 19.09.2007, 21:46 Uhr
Vorsicht!
Timbermaster ist kein reeller Geschäftsmann wie er angibt.
Werde näheres, über meine Erfahrung, bei passender Gelegenheit bekannt machen, welchen diesen „Luftschlossbauer“ betrifft.
Man erwartet Schlimmes in RO doch in D gibt es auch Abzocker!
Am besten ihr ignoriert diesen Hermann Huber alias Timbermaster.

---------------
Ja ich glaube ... auch bei Timbermaster ...etwas ist nicht korrekt.... aber ich weiss nicht so genau
aber weil hat nicht geschrieben dann kann man denken ist nicht serios

also etwas ist falsch...
Karel Will
schrieb am 20.09.2007, 11:34 Uhr
Michael Brenndörfer schrieb: Na Herr Timbermaster,
ich hätte jetzt nach Tagen eine Antwort auf die eindeutige Meinung von Karel Will erwartet. Oder har er möglicherweise recht?
Und die Erfahrungen von Karel Wil würden mich auch sehr interssieren. Ich entsinne mich doch richtig, wir haben uns vor nicht zu langer Zeit ebenfalls über die Landwirtschaft in Rumänien ausgetauscht.
Aber andererseits hat Timbermaster grundsätzlich schon recht, wenn er meint, dass die Erzerugung von Enertgträger aus der Lans- und Forstwirtschaft Zukunft haben. Das ist richtig und auch ein interessanter Weg zur Wertschäöpfung für rumänische Landwirte (besonders im kleistrukturierten Bereich). Ich bitte um Diskussiobsbeiträge.


Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute,

Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber öffentlich machen will um andere zu warnen und auch eventuelle Kosten zu ersparen.
Andererseits hat diese Erfahrung mich auf eine Idee gebracht, welche auch Herr Brenndörfer anspricht.
Es geht um erneuerbare Energie in RO-Siebenbürgen worauf Timbermaster mit mir in Kontakt getreten ist doch nach einer Arbeit von genau einem Monat, mich auf meinen Kosten hat sitzen lassen.

Jetzt möchte ich das Thema erneuerbare Energie in Zusammenhang mit Siebenbürgen zum Thema bringen und gleichzeitig die Parallele zu dem Diskussions- Thema „Patriotismus“ erläutern.
Aus alleiniger Überzeugung würde ich auf keinen Fall im Alleingang was in Siebenbürgen unternehmen und investieren. An dieser Idee arbeite ich schon mit einer Deutschen Firma und einer Deutsch-Rumänischen Firma.

Wenn man in Siebenbürgen diese Biogasanlagen oder noch interessanter Bioheizkraftwerke betreiben würde - denn der Abfall in RO ist widerwärtig - der aber sinnvoll umgewandelt werden könnte - wenn man in solche Unternehmen investieren würde.
Die ganze Agrar-, Landwirtschaft würde wieder interessant - auch für Wiederheimkehrer.
Wenn in Deutschland und ganz Europa die erneuerbare Energie so wirtschaftlich ist und außerdem unser Ecosystem auf unserer Erde wieder ins Gleichgewicht bringen soll - dann warum denn nicht in Siebenbürgen!?

Wenn die Wirtschaft in RO-Siebenbürgen dadurch wieder aufblüht – denn an solch einem Unternehmen welches Bioenergie betrifft hängt eine ganze Kette von Wirtschaftszweigen drin – da würde man, glaube ich, auch das Problem der Kirchenburgen lösen und vielleicht auch den Kulturerhalt in Siebenbürgen - nicht in Dinkelsbühl.
Natürlich muss so eine Idee minutiös ausgearbeitet werden, mit Experten in diesem Bereich und daher warte auch ich so wie Herr Brenndörfer auf eine rege Diskussion - und nicht nur Diskussion.
Wenn jemand - Firma oder Privatperson - Interesse hat, als Investor in dieser Richtung dann bitte kontaktieren sie mich privat, um die Idee zu erläutern und den Kontakt zu den Firmen herzustellen - die schon an diese Idee glauben.


MfG

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.